Gestern und heute gab es Cup Noodles, von Nissin Mushroom Chicken Flavour:

Die Verpackung ist schon etwas suspekt, die Buchstaben vorne wirken etwas koreanisch bis thailändisch. Die Kanji Ansammlung lässt auf chinesische Herkunft schliessen und es ist etwas von Hong Kong die Rede, Nissin als Marke ist japanish. Ansonsten gibt es auf der Packung auch eine englische Anleitung.
Ist halt imho eine multiasiatische Nudelsuppe.

Für jeden der noch keine Cup Noodels gegessen hat gibt es eine Anleitung für die Original "Method", also Wasser heiß machen, Deckel bis zur Hälfte aufziehen, Wasser rein kippen, Deckel zu, 3 Minuten warten, durch rühren und essen.

Für experimentierfreudige gibt es gleich drei (!) Methoden wie man es in der Mikrowelle macht O.O Also für zwei verschiedene Microwellen.
Convenience Store Microwave Oven -
_Heisses_ Wasser rein füllen, 2 drücken [oder ein Kanji?], 1-2 Minuten warten
Domestic Microwave Oven -
_Heisses_ Wasser rein füllen, 30 Sekunden bei 800W heizen, 1-2 Minuten warten
Domestic Microwave Oven
_Kaltes_ Wasser rein fpllen, 3 Minuten bei 800W heizen

Man soll das Zeug nicht ohne Wasser reingeben und muss je nach Mikrowelle die Zeit anpassen. Man soll es vor dem neu erwärmen umrühren. Wobei ich mich frag wer seine Tütensuppen neu aufwärmt.

Ungeachtet solcher Revoluzzer Vorschläge bereitete ich sie normal zu.
Die Box fühlt sich etwas merkwürdig, Styropur artig, aber die Packung hält dicht. Ist beim anfassen auch nicht so heiß wie andere.

Beim öffnen gucken eine keine Päckchen an, sondern das ganze ist so abdeckend über die Nudeln verteilt. Also so Eier, Pilzfragmente, Grünzeug, Hühnchen Zeugs und so, recht groß, aber soweit trocken.

Nach dem Kochen sieht es lecker aus. Heißt es quillt etwas aus, sie Pilze schauen aus wie sehr klein geschnittene Pilze, die gelben Eier sehen lecker aus. Die roten Punkte darin liegen Chili-Alarm nah, sind aber harmlos.

Zu der Bewertung:
0 von 10 Schärfe, steht aber auch nicht drauf.
8 von 10 Nudel Konsistenz, sind halt normal dünn, über die Dampf Dauer in der Konsistenz anpassbar, tolle Geschmacksträger. Eigen Geschmack kein störender vorhanden. Teilweise was schwer mit Stäbchen zu fangen am Ende.
10 von 10 Spice Faktor. Boah ist das toll. Da hat man so gelbe Dinger und die Schmecken nach Ei, und erst die Pilze, ich liebe Pilze und die schmecken sogar noch Pilzen, ein kleines Fest und mein komplettes Highlight des Gericht.
7 von 10 Suppen Geschmack, eigentlich trinke ich es vor allem wegen dem Beigericht Zeugs.

Fazit: 9 von 10
Vielleicht noch eine Idee Schärfe dabei, ansonsten klare Empfehlung.

Side Facts:
Ausführliche Infos gibts auf englisch auf der Packung.
75g Netto Inhalt, Energie 335cal, Protein 10.7g, Total Fett 14.1g (7.7 gesättigtes Fett, 0 trans Fett?), 41.3g Kohlenhydrate (1.4 Zucker), 1922 Sodium.

Alleriger erwartet: Soyabohnen, Eier, Milch, Ceralien die Gluten und deren Produkte erwartet.

Offiziell heißt es: "Nissin Cup Noodles Mushroom Chicken Flavour Instant Noodles" also NCNMCFIN o.O Niunomuchifinno macht es auch nicht besser. ^^;

Man kann sich die Inhaltsstoffe durchlesen, Geschmacksverstärker kommen erst relativ weit hinten, imho.

Ich konnte kein präzises Bild meiner Chicken-Mushroom Noodels finden.
Aber im Grunde ist es diese (die ich später noch testen werde ^^; ) also wie die rechte davon:
http://cdn.wn.com/ph/img/18/ee/9b400...03e-grande.jpg