Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
...
Peer Augustinski habe ich vor ... vielleicht zwei, drei Monaten bei uns in der Landesschau gesehen. Er hatte ja 2005 einen Schlaganfall und ist seither halbseitig gelähmt. Er kann zwar inzwischen wieder erstaunlich gut reden und er war in der Landesschau um sein Buch vorzustellen, aber ich denke das Synchronisieren von Filmen, mit den dazugehörigen Emotionen, ist einfach noch nicht drin. Schade Ich wünsche Peer Augustinski alles Gute bei seiner Therapie. Seine Stimme werde ich vermissen.
...
ich hab vor einigen wochen einen auftritt von peer augustinski im "kölner treff" auf wdr gesehen. seine stimme ist zwar angeschlagen und er braucht manchmal etwas länger, um die passenden worte zu finden - aber insgesamt hat er sich gut von seinem schlaganfall erholt. seinen humor hat er jedenfalls nicht verloren, ganz im gegenteil. gerade das buch, das er über dieses einschneidende erlebnis geschrieben hat, scheint eine große portion ironie zu beinhalten.

ob er für die synchro von "toy story" noch geeignet wäre, kann ich nicht einschätzen. aber rollen älterer darsteller könnte er sicherlich noch gut sprechen.

dass man bully als seinen nachfolger genommen hat, liegt wohl eher am promi-bonus, den sich die marketing-leute dadurch erhoffen. mit augustinskis stimme hat herbig ja so gut wie keine gemeinsamkeiten - außer dass er männlich ist.


.