Ich finde DLCs gut, wenn sie das Hauptspiel in Geschichte erweitern und ggf. auch neues dazu bringen. Gute Beispiele sind die beiden GTA IV-Addons, die ja einzeln fast wieder 20 Stunden Spielzeit brachten. Bei Oblivion wurde Crap gehandelt (Pferderüstung), aber auch später gutes gebracht (Nine Kings und Shivering Isles). Auch bei den Bioware RPGs ist es recht verschieden mit der Qualität: Neue Waffen und Rüstungen brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber wenn es in einer guten Mission eingebettet ist, wie bei DA:Origins, warum nicht.
Auch neue Episoden zu Spielen wie Alan Wake finde ich gut und wenn auch nur alle immer meckern 15 Euro für 2 Stunden spannende Mission auszugeben. Die gebe ich lieber aus als für 5 neue MP-Karten bei Call of Duty von denen die Hälfte noch aus den Vorgängern stammen.
Spielebereichernde Sachen wie der Coop-Modus bei Bad Company 2 zum Beispiel finde ich gut.
Zu den vorhandenen DLC auf der DVD wie bei Assassins Creed, da sage ich nur Geldmacherei. Wenn ein kostenloser VIP-Code beiliegt, während Gebrauchtspieler diese dann für einen kleinen Obolus freischalten können, das find ich schon fair. Man muss ja nicht !
Als Lesezeichen weiterleiten