Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DLCs Yay or Nay

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS

Standard AW: DLCs Yay or Nay

Ich persönlich mag DLCs auch nicht. Mir wäre da ein ordentliches Addon lieber.

The Force Unleashed ist wohl eines der Paradebeispiele für Addon-Abzocke:
    Einige Zeit nach dem Release erschienen für PS3 und XBOX 360 3 DLCs die für die Highend-Versionen des Spiels genau das nachlieferten was in den Lowend-Versionen (Wii und PS2) bereits enthalten war:
    -Eine Jedi-Tempel-Mission (in den Lowend-Versionen musste Starkiller während des ganzen Spiels mehrfach dorthin)
    -Kostüme/Skins der Hellen Seite
    -Kostüme/Skins der dunklen Seite
    Diese 3 DLCs kostete zusammen etwa 20 €

Später nach der Ankündigung der Ultimate Sith Edition (USE) kam noch ein weiterer DLC der eine völlig neue Mission von Starkiller auf Tatooine erzählte. Leider etwas kurz. Kosten 10 €.

Einige Zeit nachdem die USE (Grundspiel + Jedi-Tempel + beide Skin-Packs + Tatooine + EXKLUSSIVEM Hoth-Level) erschienen war, kam das exklusive Hoth-Level dann doch noch als DLC für die Normalversion des Games. Erneut musste man feststellen, dass das Level für die zusätzlichen 10 € recht kurz geraten ist.

Hier zeigt sich auch das Dilemma: Ich kaufe mir als Spieler ein Game für 60 €, lade danach 3 DLCs für insgesamt 20 € runter. Dann gibt der Hersteller die Deluxe/Gold/Special-Edition bekannt und ich stehe vor der Frage: Bisher habe ich 80 € für das Game ausgegeben. Soll ich nun weitere 20 € für die beiden noch folgenden DLCs ausgeben oder mir gleich die 40 € teure Deluxe/Gold/Special-Edition kaufen die bereits alles enthält?

Allerdings muss ich auch noch Eines sagen: TFU ist zwar ein sehr schönes, aber kein besonders extremes Beispiel.
    Das wohl extremste Bsp. ist das Spiel Little Big Planet bei dem fast wöchentlich mehere DLCs erschienen sind und man Problemlos 5-10 € die Woche investieren könnte.
    Geändert von Yoda_FDS (28.08.2010 um 14:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer