Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: The Expendables

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard The Expendables

The Expendables

USA 2010
    Regie: Sylvester Stallone
    Mit: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Mickey Rourke, Randy Couture, Steve Austin u.a.

Kinostart: 26.08.2010

Barney Ross und seine Söldnertruppe werden angeheuert, um einen Diktator in Südamerika zu stürzen.
    Öhm, ja. Zugegeben, ungewöhnlich kurz die Inhaltsangabe, aber a) habe ich den Film noch nicht gesehen, b) ist das alles, was bisher von der Handlung bekannt ist, c) dürfte es wohl auch alles sein, was es an Handlung gibt, und d) wen interessiert bei so einem Film schon die Handlung?!?!

Werde leider erst nächste Woche dazu kommen, ihn mir anzusehen. Bis dahin würde ich mich über eure Eindrücke und Meinungen freuen!

Links:
    Trailer (HD)
    Offizielle Homepage
    IMDB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard AW: The Expendables

Dann mach ich hier mal den Anfang, der Film war kurzweilig.
    Die Death Rate ist besonders hoch, ich glaube nicht dass es einer packt da noch mitzuzählen. Gab es auch bei John Rambo zuletzt.
    Die Stars, die sich hier ein Stelldichein geben sind weniger an der Handlung beteilligt, als einfach mal dabei.
    Zumal ein Goveneur auch sicher den Film zu Wahlzwecken mitgemacht hat.
    Auch Mickey Rourke ist ein Beiwerk, nichts dazu beitragend aber eben gut dabei und passend zum Rest. Dolph Lundgren ist nett anzusehen und besonders Jet-Li überzeugt durch Technik.
    Die Story ist mager aber langt. Die Rettung der schönen Generalstochter ist der Mittelpunkt.
    Jason Statham hat mir ganz besonders gefallen, zumal er nach Stallone im Mittelpunkt steht.

Die Expandables sind als Film entbehrlich, aber zur netten Unterhaltung genug.
    Stars machen vielleicht keinen Film zum Knüller, aber bestimmt wird der Film an den Kinokassen zum Erfolg.
    Ein echtes Stück Stallone ...
    7von10

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Zumal ein Goveneur auch sicher den Film zu Wahlzwecken mitgemacht hat.
    Öhm... ja, genau. Ganz bestimmt. Bringt ihm ja auch wahnsinnig viel, da er nicht nochmal für die Gouverneurswahlen antreten darf...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Grand Maester Avatar von tubbacco

So sehr toll war "The Expendables" allerdings nicht. Ein Film bei dem noch Dolph Lundgren der beste Darsteller zu sein scheint (zumindest hatte er sichtlich viel Spaß in seiner Rolle, so das er uns auch mal den Gefallen tut einen zweiten Gesichtsausdruck drauf zu haben, nähmlich ein Lächeln) sollte sowieso auf andere Qualitäten setzen. Leider haperts hier auch teilweise an der Action. Wieder mal furchtbare Wackelkamera, die zwar lange nicht Paul Greengrass- (Bourne) oder Michael Bay-Niveau erreicht, aber doch so gar nicht nach 80er-Action wirken will. Dazu noch unpassender Einsatz von CGI bei Blut, Explosions oder Einsturzeffekten, die anscheinend direkt aus einem 90er Jahre Computerspiel entnommen wurden (ich dachte der Film hat ca. 70 Mille gekostet, ist wahrscheinlich alles für den Arnold Cameo draufgegangen). Wenn mal keine Action im Bilde ist (was insbesondere für den Großteil der ersten Stunde gilt), ist der Film furchtbar lahm. Man versucht sich zwar durchaus in Onelinern, aber wenn mal wieder Stallone die Fresse nicht aufbekommt (jaja Gesichtslähmung) und nur Blablubb herauskommt, ist Schluss mit lustig. Überhaupt hätte mehr (viel mehr) Ironie nicht geschadet.

Die letzten 20 Minuten waren dann aber doch durchaus unterhaltsam, rechtfertigen aber nicht die lahme erste Stunde.

5/10

Wie man aber Knuddelbär David Zayas als bösen General casten konnte will mir nicht in den Kopf.

Ich hoffe Rodriguez und Danny Trejo machen das besser. Nach dem Trailer zu urteilen ist das durchaus drinn.
    Geändert von tubbacco (29.08.2010 um 08:54 Uhr)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@tubbacco
    kann´s sein, dass deine erwartungen an den film mal wieder seeeeeehr hoch waren? du musst bedenken: all die news, die solche filme monatelang in unsere köpfe hypen, basieren größtenteils auf promotexten. das outcome ist also nie so beeindruckend, wie man es dort verspricht. "the expendables" ist action-trash mit alten und neuen action-trash-darstellern. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

eine frage am rande: hat dir eigentlich der letzte "rambo"-film gefallen?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Der letzte Rambo war ok, war aber eigentlich nie so richtig Rambo-Fan. Erwartet hatte ich einen straighten Actioner im 80s Stil. Das isser aber nicht. Dafür haut der Film in der ersten Stunde nicht genug durch (ok, die Flugzeugszene war geil sah aber furchtbar schlecht getrickst aus) und 80s-Reminiszenen gehen im neumodische Kameragewackel und schlechten CGI-Spielereien unter.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Der letzte Rambo war ok, war aber eigentlich nie so richtig Rambo-Fan.
    ich war auch nie rambo-fan, trotzdem ist der letzte für mich schon fast ein action-meisterwerk und einer von stallones besten filmen. nunja, unsere geschmäcker scheinen im action-genre also doch etwas auseinander zu gehen. liegt vielleicht auch daran, dass ich an solche filme meistens mit sehr niedrigen erwartungen rangehe.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Ich bin jetzt aber nicht der einzige, der so denkt. Die Kritken zu "The Expendables" sind auch eher verhalten. Ist ja auch nicht unbedingtg ein schlechter Film. Er bleibt nur wieder mal weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Ich bin jetzt aber nicht der einzige, der so denkt. Die Kritken zu "The Expendables" sind auch eher verhalten. Ist ja auch nicht unbedingtg ein schlechter Film. Er bleibt nur wieder mal weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
    verhaltene kritiken? die meinungen gehen von "best action movie ever" bis zu den enttäuschten reaktionen, die du beschrieben hast. das sieht man z.b. ganz gut bei imdb.com:
    http://www.imdb.com/title/tt1320253/usercomments

dort gibt es reviews, die den film zum neuen meisterwerk erheben, genauso wie wütende kritiken, die ihn für einen riesenflop halten. es ist also die übliche mischung aus den leuten, die genau das bekommen haben, was sie wollten - und denen, die entweder zu viel oder was ganz anderes erwartet haben.

.

Wenn ich jetzt mit rottentomatoes ankommen wurde, wärst du wahrscheinlich böse.

Ich weiß RT ist voll von solchen Leuten wie Armond White (wieso heißt der eigentlich Weiß obwohl er schwarz ist?) - Trolle nur um des Trollen Willens, aber ich habe in letzter Zeit gemrkt, das sich mein Geschmack eher mit RT anstatt imdb deckt. Meine Vorhersage bei moviepilot war auch nicht allzu hoch. Ich habe also das bekommen, was ich erwarten hätte sollen und das war leider nicht sehr viel.

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Der Film ist typisch für verschiedene Geschmäcker.

So wie ich Basterds für lau hielt, so ist der Film für viele ein klasse Streifen.

John Rambo war kurzweillig und mit ebenso viel toten.
    Fand dass der Streifen im Rahmen der Rambo Serie gesehen nach dem ersten Teil wieder gut war.
    Oder Death proof auch so ein Fall, fand ich lau, andere findens toll.

Aber hier ist Stallone angesagt und dabei finde ich dass es einer seiner Besten Streifen ist und der hat schon in nem Haufen guter Filme mitgemacht.
    Bestimmt war Cliffhanger eher der Durchhänger.

Ich finde dass im Film Jason Statham doch mindestens genauso an erster Stelle rangiert und der dreht immer gute Filme.

Der arnie auftritt war klein und mehr für Fans, jedoch auch wenn er nicht mehr zu Goveneurswahlen antreten wird im Moment, so ist es für seine Publicity ein durchdachter Zug. Der hat es nicht mehr nötig, in irgendeinem Film mitzumachen. Reagan machte auch nur vorher Western.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich war auch nie rambo-fan, trotzdem ist der letzte für mich schon fast ein action-meisterwerk und einer von stallones besten filmen. nunja, unsere geschmäcker scheinen im action-genre also doch etwas auseinander zu gehen. liegt vielleicht auch daran, dass ich an solche filme meistens mit sehr niedrigen erwartungen rangehe.

.
    Rambo 2 und 3 sind auch keine Filme die man gesehen haben muss, da sie billige Propaganda für das amerikanische Militär und seine Kriege darstellen (besonders Rambo 3). Der erste Rambo hat eine völlig andere, wesentlich interessantere und durchaus bemerkenswerte Aussage für einen 70er Jahre Actionfilm, schildert er doch die Schwierigkeiten der Kriegsheimkehrer aus Vietnam, sich wieder einzugliedern in eine Gesellschaft, die sie nicht mehr haben will.

Den Ruf dümmlicher Haudraufgewalt und alberner Dialoge ("Was ist das?" "Blaues Licht." "Und was tut es?" "Es leuchtet blau!") bekam Rambo erst mit den Fortsetzungen.

Zu Rambo 3 empfehle ich Rambo - der Beste Koch der Welt, und zum guten Rambo 1 - Rambo vs. Coldplay.
    Geändert von DerBademeister (29.08.2010 um 21:45 Uhr)

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Naja, 2 und 3 sind sicher nicht auf einem Level mit Teil 1, aber als B-Actioner funktionieren sie imho schon ziemlich gut. Und obwohl sie vielleicht moralisch fragwürdige Werte transportieren und man ohne sie keine Lücke haz, finde ich nicht das man ihnen unbedingt vorwerfen kann Propaganda fürs US Militär zu sein.
    In Teil 2 sucht Rambo mehr oder weniger auf eigene Faust Kriegsgefangene die dem Militär total egal sind und auch im dritten Teil sind es ja nicht die US-Streitkräfte, die sich groß für die Unterdrückten einsetzen.
    Da gibt es nen Haufen Filme, die in der Hinsicht deutlich ärgerlicher sind.

Um nicht total Off-Topic zu sein, würde ja wahnsinnig gerne in Expendables gehen, aber irgendwie finde ich keinen Dummen.

@tubbacco
    kann´s sein, dass deine erwartungen an den film mal wieder seeeeeehr hoch waren? du musst bedenken: all die news, die solche filme monatelang in unsere köpfe hypen, basieren größtenteils auf promotexten. das outcome ist also nie so beeindruckend, wie man es dort verspricht. "the expendables" ist action-trash mit alten und neuen action-trash-darstellern. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

eine frage am rande: hat dir eigentlich der letzte "rambo"-film gefallen?

.
    Das Gute an Rambo IV ist dass er ein einfacher, harter Actioner ist. Der Film ist kompromisslos und kommt ohne Lovestory, weitschweifende Intrigen und bis zur Unkenntlichkeit geschnittene und epileptische Anfälle verursachende Actionszenen aus, wie sie Heute in so vielen Filmen Gang und Gebe sind.

"Expendables" wird die 100 mio Dollar-Marke durchbrechen in ein oder zwei Wochen, für einen FSK18 Film eines alternden ehemaligen Actionhelden ein durchaus beeindruckendes Einspielerlebnis. Das zeigt doch, dass für diese Art Filme nach wie vor ein Markt existiert, den Stallone auch weiterhin als Regisseur bedienen kann. Der Mann hat eine Zukunft hinter der Kamera, auch wenn er selbst langsam zu alt wird für die Actionrollen.

Was den letzten Rocky angeht, wer den noch nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst. Bin seinerzeit ohne Vorkenntnis von Trailern und Handlung reingegangen und war ausgesprochen positiv überrascht.

Plaudertasche Avatar von Paramerican

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    [...]"Expendables" wird die 100 mio Dollar-Marke durchbrechen in ein oder zwei Wochen, für einen FSK18 Film eines alternden ehemaligen Actionhelden ein durchaus beeindruckendes Einspielerlebnis. Das zeigt doch, dass für diese Art Filme nach wie vor ein Markt existiert, [...]
    Ich denke, dass dafür hauptsächlich das "Boah so viele A-Z-Stars auf einmal in einem Film"-Feature verantwortlich ist.

Hab den Film selbst noch nicht gesehen und von den Trailern und Rezis her erwarte ich auch nicht besonders viel. "Viel" im Sinne von neuen Ideen, interessanter Handlung oder schauspielerischen Glanzleistungen.

Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dafür hauptsächlich das "Boah so viele A-Z-Stars auf einmal in einem Film"-Feature verantwortlich ist.

Hab den Film selbst noch nicht gesehen und von den Trailern und Rezis her erwarte ich auch nicht besonders viel. "Viel" im Sinne von neuen Ideen, interessanter Handlung oder schauspielerischen Glanzleistungen.
    Bei Dolph Lundgren und Co. sollte man auch keine schauspielerischen Glanzleistungen erwarten.

Schade dass man nicht auch noch den Mann mit dem einen Gesichtsausdruck anheuern konnte - Steven Seagal.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Schade dass man nicht auch noch den Mann mit dem einen Gesichtsausdruck anheuern konnte - Steven Seagal.
    Den hat sich Rodriguez geschnappt.

Den hat sich Rodriguez geschnappt.
    Müsste der nicht vorher erst mal in diese Abspeckshow, "The biggest loser"?

kann´s sein, dass deine erwartungen an den film mal wieder seeeeeehr hoch waren?
    Hmm... das Argument habe ich dieses Jahr von dir schon öfter gehört. Warum sind bei dir eigentlich immer wenn jemandem ein Film nicht gefällt die Erwartungen schuld, und nicht der Film selbst? Wie hat er denn nun dir eigentlich gefallen?

EDIT: Und die Kommentare auf IMDB sind ja nun mal überhaupt kein Gradmesser. Da findest du bei jedem Film, egal ob Schrott oder Meisterwerk, immer jedwedes Meinungsspektrum, von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt. Und tobacco halt vollkommen recht, wenn er die überwiegenden Presse- und Kritikerstimmen als zwar positiv, aber doch eher verhalten einordnet.
    Folgt mir auf Twitter!

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm... das Argument habe ich dieses Jahr von dir schon öfter gehört. Warum sind bei dir eigentlich immer wenn jemandem ein Film nicht gefällt die Erwartungen schuld, und nicht der Film selbst? Wie hat er denn nun dir eigentlich gefallen?
    man wird eben weiser im laufe seines lebens. nachdem ich im internet nun schon unzählige von news-kommentaren und reviews gelesen habe, finde ich, dass man viele davon auf eine einzige aussage reduzieren kann: "ich habe was anderes erwartet und bin deshalb von dem film/der serie etc. enttäuscht."

ich versuche reviews als das zu betrachten, was sie sind: zumeist vage meinungen, die überwiegend auf persönlichen, individuellen empfindungen basieren. eine bestimmte erwartungshaltung beeinflusst diese empfindungen. dementsprechend fällt auch die reaktion aus, vor allem wenn die erwartungen extrem hoch sind.

gerade bei filmen, die mit einem großen hype verbunden sind, stelle ich das immer wieder fest. ich weiß nicht, welche unerreichbaren wolkenschlösser sich die zuschauer in ihren köpfen aufbauen, bevor sie ins kino gehen. vor allem produktionen, die nostalgische gefühle hervorrufen (remakes, reboots oder eben, wie bei "the expendables", die rückkehr von helden aus der jugendzeit), werden mit diesen unrealistischen erwartungen herbeigesehnt.

Wie hat er denn nun dir eigentlich gefallen?
    mir hat´s gefallen. mehr habe ich zur qualität des films nicht zu sagen. "the expendables" soll spaß machen. that´s it.

EDIT: Und die Kommentare auf IMDB sind ja nun mal überhaupt kein Gradmesser. Da findest du bei jedem Film, egal ob Schrott oder Meisterwerk, immer jedwedes Meinungsspektrum, von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt. Und tobacco halt vollkommen recht, wenn er die überwiegenden Presse- und Kritikerstimmen als zwar positiv, aber doch eher verhalten einordnet.
    für mich sind sie ein gradmesser, weil ich dort eine große meinungsvielfalt finde. genau das ist mir wichtig, um einen film einzuschätzen. ich kann mich vom negativ-hype mitreißen lassen oder ich kann schauen, was diejenigen zu sagen haben, die dem film doch etwas abgewinnen konnten. bei imdb gibt es neben dem üblichen fanboy-gejubel auch viele ausführliche, differenzierte reviews.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (31.08.2010 um 15:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer