Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: The Expendables

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: The Expendables

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich war auch nie rambo-fan, trotzdem ist der letzte für mich schon fast ein action-meisterwerk und einer von stallones besten filmen. nunja, unsere geschmäcker scheinen im action-genre also doch etwas auseinander zu gehen. liegt vielleicht auch daran, dass ich an solche filme meistens mit sehr niedrigen erwartungen rangehe.

.
    Rambo 2 und 3 sind auch keine Filme die man gesehen haben muss, da sie billige Propaganda für das amerikanische Militär und seine Kriege darstellen (besonders Rambo 3). Der erste Rambo hat eine völlig andere, wesentlich interessantere und durchaus bemerkenswerte Aussage für einen 70er Jahre Actionfilm, schildert er doch die Schwierigkeiten der Kriegsheimkehrer aus Vietnam, sich wieder einzugliedern in eine Gesellschaft, die sie nicht mehr haben will.

Den Ruf dümmlicher Haudraufgewalt und alberner Dialoge ("Was ist das?" "Blaues Licht." "Und was tut es?" "Es leuchtet blau!") bekam Rambo erst mit den Fortsetzungen.

Zu Rambo 3 empfehle ich Rambo - der Beste Koch der Welt, und zum guten Rambo 1 - Rambo vs. Coldplay.
    Geändert von DerBademeister (29.08.2010 um 21:45 Uhr)

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Standard AW: The Expendables

Naja, 2 und 3 sind sicher nicht auf einem Level mit Teil 1, aber als B-Actioner funktionieren sie imho schon ziemlich gut. Und obwohl sie vielleicht moralisch fragwürdige Werte transportieren und man ohne sie keine Lücke haz, finde ich nicht das man ihnen unbedingt vorwerfen kann Propaganda fürs US Militär zu sein.
    In Teil 2 sucht Rambo mehr oder weniger auf eigene Faust Kriegsgefangene die dem Militär total egal sind und auch im dritten Teil sind es ja nicht die US-Streitkräfte, die sich groß für die Unterdrückten einsetzen.
    Da gibt es nen Haufen Filme, die in der Hinsicht deutlich ärgerlicher sind.

Um nicht total Off-Topic zu sein, würde ja wahnsinnig gerne in Expendables gehen, aber irgendwie finde ich keinen Dummen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer