Wenn eh alles wurscht ist, was wir über Filme denken, weil je eh alles in 10 Jahren ganz anders sein und The Expendables und Transformers 2 und wasweißichwasnochalles als große Meisterwerke der Filmgeschichte gefeiert werden - warum posten wir hier eigentlich noch?!?!
Mal ehrlich: Du fandest den Film toll. Das freut mich für dich! Vielen anderen ging es nicht so. Hast deshalb immer du recht und die anderen unrecht?
Natürlich sind Publikumserfolg und Massenhysterie nie ein verlässliches Anzeichen für Qualität. Soll heißen: Bloß weil ein Film bei vielen Anklang findet, macht ihn das noch lange nicht gut, und umgekehrt. Aber mit dieser von dir hervorgeholten Argumentation kann man theoretisch selbst den größten Boll-Mist noch verteidigen. Es ist ein Totschlag-Argument, und lässt erst gar keine Diskussion über einen Film aufkommen. Was mich wieder zu meiner Frage zurückbringt: Was machen wir eigentlich noch hier?
Meine eigene Meinung zu The Expendables, wo ich mir sicherlich wieder anhören kann wie meine viel zu hochgesteckten Erwartungen dafür verantwortlich sind(Ergo: Nicht der Film ist schuld, sondern ich!
), poste ich dann gleich. Könnte etwas länger werden, und das schreibe ich lieber im Word vor, ehe mir die SFC am Ende noch abschmiert
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten