Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: The Expendables

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: The Expendables

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wenn eh alles wurscht ist, was wir über Filme denken, weil je eh alles in 10 Jahren ganz anders sein und The Expendables und Transformers 2 und wasweißichwasnochalles als große Meisterwerke der Filmgeschichte gefeiert werden - warum posten wir hier eigentlich noch?!?!

...

Natürlich sind Publikumserfolg und Massenhysterie nie ein verlässliches Anzeichen für Qualität. Soll heißen: Bloß weil ein Film bei vielen Anklang findet, macht ihn das noch lange nicht gut, und umgekehrt. Aber mit dieser von dir hervorgeholten Argumentation kann man theoretisch selbst den größten Boll-Mist noch verteidigen. Es ist ein Totschlag-Argument, und lässt erst gar keine Diskussion über einen Film aufkommen. Was mich wieder zu meiner Frage zurückbringt: Was machen wir eigentlich noch hier?
    deine interpretation meines postings ist etwas überdramatisiert. ich hab nicht geschrieben, dass es grundsätzlich sinnlos oder schwachsinnig ist, über filme zu diskutieren. es ging mir nur darum, dass die vorherrschende kritikerstimmung ("verhalten", "euphorisch", "vernichtend" etc.) für mich über die qualität des films nichts aussagt.

sich hier in einem forum über "the expendables" auszutauschen hat ja grundsätzlich erstmal nix mit dieser vorherrschenden kritikermeinung zu tun - außer man führt sie als argument an.

Mal ehrlich: Du fandest den Film toll. Das freut mich für dich! Vielen anderen ging es nicht so. Hast deshalb immer du recht und die anderen unrecht?
    es geht nicht um recht oder unrecht, sondern nur um die relativierung des negativen bzw. positiven hypes eines films nach dem kinostart.

Meine eigene Meinung zu The Expendables, wo ich mir sicherlich wieder anhören kann wie meine viel zu hochgesteckten Erwartungen dafür verantwortlich sind (Ergo: Nicht der Film ist schuld, sondern ich! ), poste ich dann gleich. Könnte etwas länger werden, und das schreibe ich lieber im Word vor, ehe mir die SFC am Ende noch abschmiert
    na dann, auf geht´s! ich hoffe, du kannst dem film seine mängel so verzeihen wie damals bei "wing commander". für mich einer der schlechtesten filme aller zeiten. für dich ein opfer der bööösen filmindustrie. so unterschiedlich können meinungen sein - und das ist gut so. vielleicht sind die "expendables" ja auch nur ein opfer eines kamermanns, der gerade schüttelfrost hatte? hat dieser film nicht genauso viel liebe verdient wie chris roberts' laienhafte weltraumsülze?

.
    Geändert von Dr.BrainFister (03.09.2010 um 00:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer