Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Rubicon | S1 auf AMC (USA)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Rubicon

Das sehe ich genauso. Jeder Frame scheint mit sehr viel Liebe zum Detail präpariert, auch wirkt die Serie durch die oft wenig gesprochenen Inhalte sehr cineastisch und weit weniger theatralisch als andere Serien, soll heißen, man muss schon hinsehen und die Blicke, Schwenks und Stimmungen SEHEN. Mit 'nur hören' hat man hier verloren.

Ein bissl geht mir der immer selbe gequälte Blick des Hauptdarstellers aufn Keks, etwas zu sehr und immer in Gedanken. Passt einerseits zu diesem Kopfmensch, andererseits baut sich da ne kleine Identifikationsbarriere auf. Finde da Miranda Richardsons Rolle ... interessanter, auch weil ihr Charakter mehr zu entdecken hat. Will hingegen lebt ja in dieser Welt, wenn auch vormals nur als Randfigur.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Rubicon

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Jeder Frame scheint mit sehr viel Liebe zum Detail präpariert, auch wirkt die Serie durch die oft wenig gesprochenen Inhalte sehr cineastisch und weit weniger theatralisch als andere Serien, soll heißen, man muss schon hinsehen und die Blicke, Schwenks und Stimmungen SEHEN. Mit 'nur hören' hat man hier verloren.
    ja, ich halte manchmal einfach das bild an - nicht nur, um versteckte hinweise zu entdecken, sondern um die interessante set-deko oder die szenerie zu bestaunen. dafür muss man amc ein dickes lob aussprechen: seit dem start von "mad men" und "breaking bad" zeigt dieser sender einige der künstlerisch und handwerklich hochwertigsten fernsehproduktionen, die aus den usa kommen.

Ein bissl geht mir der immer selbe gequälte Blick des Hauptdarstellers aufn Keks, etwas zu sehr und immer in Gedanken. Passt einerseits zu diesem Kopfmensch, andererseits baut sich da ne kleine Identifikationsbarriere auf. Finde da Miranda Richardsons Rolle ... interessanter, auch weil ihr Charakter mehr zu entdecken hat. Will hingegen lebt ja in dieser Welt, wenn auch vormals nur als Randfigur.
    stimmt, James Badge Dale muss sich scheinbar noch in den charakter reinfinden. zumindest wurde Will in den letzten episoden offensiver und preschte auch nach draußen anstatt sich nur in seiner gedankenwelt zu verschließen. wahrscheinlich wird demnächst noch der knoten platzen, wenn er seine rolle in diesem verwirrspiel besser versteht.

auch manche andere charaktere, vor allem wills kollegen, könnten auf den ersten blick vielleicht zu stimmungsmonoton wirken. aber letztlich finde ich das im kontext der handlung bisher gelungen. bei der supergeheimen arbeit, die sie machen, können sie einerseits nicht zu engen freunden werden, weil sie dadurch manipulierbar würden. und andererseits sehen sie jeden tag bis ins kleinste detail, wieviel leid und korruption auf unserer erde passiert und müssen entscheidungen treffen, die darauf einfluss nehmen sollen.

außerdem ist die serie ja gerade mal bei der 6. episode angelangt. wenn man bedenkt, wie wenig interessantes zu diesem zeitpunkt in vielen anderen genre-serien (sgu, supernatural, fringe...) passiert ist... und trotzdem haben wir weitergeschaut, weil uns dort oberflächlicher sfx-eyecandy geboten wurde. für meinen persönlichen geschmack ist der eyecandy in "rubicon" mindestens genauso reizvoll wie eine knallige weltraumschlacht und bisher hab ich noch nicht den eindruck, dass meine geduld strapaziert wird.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (30.08.2010 um 13:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer