Der Trailer sieht recht interessant aus - da hoffe ich doch mal dass das keine Gurke wie "Superman returns" wird. Ich habe keine Ahnung vom Thor-Comicuniversum, die Story erinnert mich aber doch stark an den Mann aus Stahl.
Der Trailer sieht recht interessant aus - da hoffe ich doch mal dass das keine Gurke wie "Superman returns" wird. Ich habe keine Ahnung vom Thor-Comicuniversum, die Story erinnert mich aber doch stark an den Mann aus Stahl.
Ich find den Trailer sehr geil. Kommt aufjedenfall auf meine 2011 Watchlist.
Meinst du den:
Ja, hat mir auch gefallen. Mit Chris Hensworth als Thor bin ich zwar immer noch nicht so richtig warm geworden (ich finde sein Knödelgesicht etwas zu knödelig - die Rolle könnte ein paar mehr Ecken und Kanten vertragen), aber der Rest des Cast ist schon ein echtes Leckerli. Auch Idris Elba als Heimdall ist eine interessante Besetzung (schon seine Szenen im Trailer wirken ziemlich coll) und ich finde die Boykott-Aufrufe, die deswegen angezettelt werden, ziemlich überzogen:
Seitdem Idris Elba ("The Wire", "Luther") für Kenneth Branaghs "Thor" als nordischer Gott Heimdall gecastet wurde, ruft der 'Council of Conservative Citizens' (CofCC, Vereinigung konservativer Bürger) dazu auf, den Film zu boykottieren.
...
Weiterlesen: fictionBOX.de - "Thor": Konservative Amerikaner rufen zum Boykott gegen "Multikulti-Remake" auf
Jedenfalls hat Kenneth Branagh bisher noch keinen so richtig miesen Film abgeliefert. Dass sich ein Regisseur, der vor allem für seine Shakespeare-Verfilmungen bekannt ist, nun auf so einen Popcorn-Comicfilm einlässt, macht dieses Projekt eigentlich noch spannender und ich will unbedingt sehen, was er daraus gemacht hat.![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Mich hat der Trailer auf jeden Fall überzeugt. Es ist wirklich interessant, welche großen Namen man für eine Comicverfilmung engagieren konnte.
Dass einigen Konservativen Idris Elba sauer aufstößt, zeigt doch nur, wessen Geistes Kind diese Leute sind. Aber die würden ohnehin nicht in diesen Film gehen.
Dito. Gab's nicht mal das Gerücht, dass dieser Wrestler Triple H Thor geben sollte? Imho wäre das ne bessere Wahl gewesen, wobei es vermutlich an den schauspielerischen Fähigkeiten gescheitert wäre.
Siehe Bild
Mich stört im Trailer Anthony Hopkins aber viel mehr. Man sieht ihn nur ein paar Sekunden, aber irgendwie kaufe ich ihm den Göttervater nicht ab. Kommt irgendwie hölzern rüber. Naja, mal abwarten.
Und diese CofCC-Hanseln ham auch nix besseres zu tun, was?
Wer sich um die Werktreue von "Thor" als Hommage der nordischen Mythologie sorgt, hat wohl bei dieser Comicadaption größere Probleme als die Hautfarbe von einem fähigen Schauspieler wie Idris Elba. Zudem werden auch schwarze Comiccharaktere in den Verfilmungen schon mal von Weißen gespielt, so dass das wirklich kein Problem sein sollte.
Es gibt einen weiteren Trailer zu Thor:
Reißt mich allerdings nicht wirklich vom Hocker, der Trailer zeigt mir jedenfalls nicht worin sich der Film von anderen Gaga-Machwerken à la Transformers unterscheiden wird. Einzig die hochkarätigen Schauspieler und der Regisseur machen Hoffnung auf mehr.
Soweit ich gelesen habe, und das ist bei Branagh nicht verwunderlich, hat er Thor wie ein Shakespearestück verfilmt und sein Vorbild für Thor ist angeblich Heinrich V.Ich habe keine Ahnung vom Thor-Comicuniversum, die Story erinnert mich aber doch stark an den Mann aus Stahl.
Habe ich, soweit ich mich erinnere, auch in der letzten Besprechung zu Branagh`s Wallander geschrieben.
Dann wundert es nicht, dass er da exellente Schauspieler mit dabei hat.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
Hm, die Werktreue bezieht sich wohl weniger auf die Ur-Edda als das auch im Comic der Goetterpantheon um "Thor", iirc, nunmal weiss ist.
Wobei es mir zumindest wurscht ist.
Wo? Nur so aus Neugier ^^;Zudem werden auch schwarze Comiccharaktere in den Verfilmungen schon mal von Weißen gespielt, so dass das wirklich kein Problem sein sollte.
Naja und das Problem ist fuer die wohl das der nordische Goetterpantheon fuer die so was ist als wuerde man nun "Das Phantom" mit einem Weissen besetzen.
Die Geschichte kommt so in etwa hin.
Hat aber weniger mit Superman zu tun als man denkt. ( Zumal Ragnaroek offensichtlich noch nicht passiert ist ^^ )
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten