Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
So, alles in allem hat mir der Film gefallen. Tolle Optik und recht kurzweilig. 3D fand ich relativ überflüssig, und war stellenweise eher störend.
Mir hat der Film insgesamt auch Spaß gemacht. Ich hab mich in den 2 Stunden nie gelangweilt und die Zeit ging schnell rum. Mehr hab ich nicht erwartet. Dank vieler selbstironischer Szenen wirkt die Story auch nie zu zwanghaft, behält in den entscheidenden Momenten aber trotzdem ihre Ernsthaftigkeit. Brannagh zeigt, dass er auch mit Comicvorlagen umzugehen versteht. Vor allem die pompösen, zur nordischen Mythologie passenden Szenen in der Götterwelt haben mir gut gefallen. Erst dachte ich, das wirkt zu künstlich und die Überdosis CGI vermiest mir die Freude daran. Aber letztlich sind all diese CGI-Szenen mit so viel kreativer Energie und Liebe zum Detail ausgefüllt, dass sie eine echte Augenweide waren. Zur 3D-Technik kann ich allerdings kein abschließendes Urteil abgeben. Entweder waren die Brillen dran schuld oder die technische Ausstattung des Kinos - jedenfalls wirkte das Bild oftmals nicht ganz sauber. Eine Kollegin sagte mir, dass das in einem anderen Kino wesentlich besser wirkte.

Hensworth funktioniert als nordischer Donnergott und darf den Job gern wieder übernehmen. Und eins ist sowieso göttliches Gesetz: Anthony Hopkins kicks ass!

Und was mir gar nicht gefallen hat:
Achtung Spoiler!
Das hat mich eigentlich weniger gestört. Ich hab von dem Film keine tiefgehende Geschichte erwartet. In die 2 Stunden wurde sowieso schon viel Material reingepackt. Für mehr Szenen auf der Erde hat die Laufzeit wahrscheinlich nicht ausgereicht.

Natalie Portmann war nett, aber hatte wenig Ausstrahlung und Chemie mit Chris H.
Ja, da wurde wohl eher das Fantasiebild der kleinen zierlichen Frau bedient, die von einem großen bulligen Muskelprotz verfrühstückt wird. Ein bisschen wie bei Klitschko und Panettiere.

P.S. Und ich mußte natürlich erstmal grinsen, als JMS zu sehen war.
Ups, den hab ich komplett übersehen... Sakrileg!

Weiß eigentlich jemand, was das für eine Wüste sein sollte, in der Thor "abgestürzt" ist?