mir gefallen die neuen episoden auch ganz gut. nach einem schwachen start ging die qualitätskurve wieder deutlich nach oben. mit der haupthandlung ("sammies seele zurückbekommen") kann ich bisher allerdings nicht viel anfangen. irgendwie erinnert das zu sehr an die probleme, mit denen die winchesters schon in den letzten staffeln beschäftigt waren. einer der brüder muss scheinbar immer gerettet werden: vor dem sensenmann (bzw. der sensenfrau), vor der hölle, vor dem teufel, vor den engeln, vor der seelenlosigkeit... da hätte ich mich mehr über eine etwas frischere idee gefreut. witzig finde ich allerdings, dass die mädels nun noch mehr auf sam abfahren, seitdem er ein seelenloses arschloch ist. das ist eben wie im richtigen leben.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ich schätze mal dass viele Leute sich (gerade hier) Folgen nicht mehr im Free TV ansehen sondern direkt nach der US Ausstrahlung. Insbesondere wenn es Jahre dauert bis es im Free TV läuft (bei manchen Serien wie SGU ist man dort immerhin deutlich schneller). Ich wüsste z.B. nicht was ich noch zu Staffel 4 Folgen sagen sollte die ich vor 1 1/2 Jahren mal gesehen habe und an die ich mich kaum mehr erinnere.
ich denke schon, dass die meisten leute sich die serien immer noch im free-tv anschauen. das sieht man ja schon allein daran, dass die aktivität in episode-guides während der deutschen ausstrahlung wesentlich höher ist. aber wie simara schon sagt, hatten wir bisher für die us-azsstrahlung immer einen sammel-thread. dies alles nun wieder auseinader zu frickeln, ist ziemlich schwierig. aber diese frage sollte sowieso intern geklärt werden. in diesem thread geht´s schließlich um die aktuelle supernatural-staffel.