Ich fand die Episode gelungen. Sie hatte einen rotzigen Trash-Charme, was auch gut zu dem "Wer ist vom Wurm besessen"-Thema passte. Dass sich nun zwei der interessantesten Nebendarsteller aus "Supernatural" verabschieden mussten, finde ich allerdings sehr schade. Andererseits steigt dadurch zum Finale der 6. Staffel hin das "Niemand ist sicher"-Gefühl. In früheren Episoden hatte man ja oft den Eindruck, dass am Ende doch alles irgendwie rückgängig gemacht, verzögert oder verhindert werden kann.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Einführung der neuen Bösewichtin. Die Idee hinter "Mother of all" ist zwar nicht schlecht (wobei sie, wie so vieles aus "Supernatural", schamlos von "Buffy" geklaut wurde, dort hieß eine ähnliche Figur "First Evil"), aber warum muss dafür wieder eine dieser gesichtslosen Schauspielerinnen herhalten, die in der Serie schon so oft vorkamen? Die Darstellerin hat nichts Besonderes an sich, das sie irgendwie von den zahlreichen Tussie-Dämonen abhebt, die wir bereits kennen. Es ist wieder ein Durchschnittsmädchen Anfang 20, das ein bisschen verrucht mit ihren Äuglein klimpert und gaaanz doll böse Sachen machen darf... *schnarch*Hier hätte man beim Casting etwas mutiger sein sollen. Naja, zumindest wird sie von einem ekligen Wurmparasiten begleitet (aber auch hier: "Buffy" anyone?
).
Als Lesezeichen weiterleiten