Die "Wer von uns ist vom Parasiten befallen und wie finden wir das raus" Masche ist auch schon uralt, man denke da nur an Filme wie "The thing" aus den 50ern. Dass bei SN mal einer der Guten von einem Dämonen besessen ist, ist ja auch nix Neues, es hatte mich nur überrascht wie nonchalant Sam seinen Großvater abserviert - schließlich hat er doch nun wieder 'ne Seele und ist von Gewissensbissen geplagt ob seiner eiskalten Taten als soulless boy. Dafür hat er Direktor Skinner aber schneller ein paar Bleikugeln verpasst als die bayerische Polizei Tennessee Eisenberg.

Mir gefallen diese Monster der Woche-Episoden eigentlich besser als die arc-Episoden die mich bei SN noch nie sonderlich mitgerissen haben, da die Showdowns meist ziemliche Enttäuschungen waren. Deshalb gefiel mir die Staffel bisher gut, da man auf einen arc mit big bad am Ende weitgehend verzichtete. Crowley war als Interims-Bösewicht völlig ausreichend, zumal Mark Sheppard ohnehin einer der besten Gaststars war die SN hatte.

Die meisten Fans scheinen es wohl andersrum zu sehen, denn die Quoten gingen im Vergleich zur letzten Staffel ziemlich in den Keller.