Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
...
Was meinst du damit, dass der WWV kein qualitatives Büchersortiment hat? Der Verlag mag vielleicht nicht so groß sein, wie z.B. Heyne oder so, aber deswegen sollte man ihm daraus keinen Strick drehen. Die meisten Autoren versuchen bei bekannten Verlagen zu landen (mich miteingeschloßen) und die Großen haben auch vollkommen andere Mittel zur Verfügung. Ich persönlich bin bis jetzt zufrieden, vor allem, weil der Kontakt mit der Verlegerin sehr freundlich und positiv / produktiv ist.
ich kann nur von den bisherigen reviews ausgehen, die ich zu wunderwald-veröffentlichungen gelesen habe. und da waren die bewertungen zumeist unterdurchschnittlich. aber das ist nur mein persönlicher eindruck, vielleicht habe ich ja auch einige der besseren werke bisher übersehen. dass du dort von den verlegern gut beraten wirst, ist aber auf jeden fall schon mal ein pluspunkt.

Der Charakter soll so sein wie er ist.
nein, er ist so wie du ihn beschreibst. wie gesagt: ich konnte keinen zugang zu ihm finden und er war mir von anfang an unsympathisch. das geht wahrscheinlich nicht nur mir so. wäre das jetzt ein vollständiges buch, hätte ich nach den ersten seiten aufgehört zu lesen, weil mich aaron als mensch einfach nicht interessiert. wenn am anfang zumindest andere interessante charaktere dabei wären, würde das vielleicht nicht so schwer ins gewicht fallen. aber die personen, die du während des klassentreffens vorstellst, bleiben alle ziemlich blass.

Zumindestens hier in der Leseprobe, das ein 'nicht-so-wirklich-Epilog' (wie einer meiner Betaleser es ausdrückte) des eigentlichen Romans ist. Deine Anmerkungen, bezüglich der Ausarbeitung des Charakters und seiner Probleme, werden im Roman natürlich da sein.
was soll deine leseprobe denn sein? ein entwurf? der anfang des buches? ein "appetizer" für den verlag? sollte es der anfang des buches sein, wirst du damit vielleicht nicht erreichen, dass sich die leser überhaupt erst bis zum weiteren verlauf des romans vorwagen. der beginn einer geschichte ist nämlich letztlich eines der wichtigsten elemente überhaupt. dort fällt die entscheidung, ob man seine zeit in die restlichen seiten investieren möchte oder lieber nicht.

Am 7.Dezember gibt's auf meiner Homepage eine kleine Überraschung bezüglich dieses Projekts.
na dann bin ich mal gespannt.