Soderle, ein kleines Update.
Der "aufstrebende Autor" ist gerade beim Lektorat des Erstlingswerkes.
Und dieses wird von mal zu mal dicker und hat die geplanten 50 Seiten längst verdoppelt (je nach Formatierung mehr oder weniger). oO
Ansonsten pflege ich mein Forum, erweitere meine Wiki um die Infos zu meinen Projekten und arbeite natürlich an jenen (wenn ich Zeit dazu finde).
Die Admins hier wissen ja, wie schnell ein Forum wächst und was Forianer so alles brauchen, wünschen und welche Wehwechen auftauchen. Auch die Zahl der Störenfriede steigt mit der Zeit an.
Da ich aber keine großen Regularien mag und deswegen auch Schimpfwörter und Co. erlaubt sind, regulieren sich die Beiträge der User von selbst - Überraschung.
Der kreative Bereich wird derzeit nicht stark frequentiert, was schade ist, aber nicht verwundert, da die Benutzer auch anderen Tätigkeiten nachgehen.
Der asiatische Bereich (allen voran Animes & Mangas) gedeiht prächtig und überraschender Weise hat sich vor kurzem auch ein orientalischer Bereich etabliert, der gerade am Wachsen ist. Diskussionen über Politik und Religion(en) sind erlaubt, sofern nicht extremistische Ansichten zu Tage treten (z.B.: Werbung für El-Kaida gemacht wird). Vielleicht kommen in Zukunft auch noch andere interkulturelle Foren hinzu (Europa, Amerika (inkl. Indianer), ...) - wer weiß.
Die Wiki umfasst derzeit alle von mir geplanten Projekte. Die Infos sind mal mehr, mal weniger umfassend. Die eingetragenen Projekte sind nicht sortiert, das heißt, daß nicht alle davon veröffentlicht werden müßen oder in der angegebenen Reihenfolge erscheinen.
Des weiteren hab ich in der Wiki eine kleine Sparte in der Hauptseite angelegt (Leiste ganz oben), bei der ich versuche anderen Schreiberlingen (seien es nur Hobby-Autoren oder welche, die versuchen kommerziell zu veröffentlichen) Hilfe zu geben. Das kann die Form von Tipps, Tricks, Programmen oder anderen Dingen annehmen. Auch im "Holodeck" oder dem "allgemeinen Bücherboard" meines Forums gebe ich gerne Hilfe. In "Fan-Fiktions & Prosas" kann ein jeder seiner literarischen Ader freien Lauf lassen. Wenn gewünscht, dann wird der oder werden die Texte auseinadergenommen und konstruktiv kritisiert (Die meisten Hobby-Schreiberlinge hören aber bereits auf, wenn sie erste Kritiken bekommen, da sie diese meistens als Angriff nehmen und die gut gemeinte Hilfe nicht akzeptieren.).
Nochwas zur LBM'11: Mein Büchlein (oder Buch?) wird am Stand des Wunderwaldverlags für mich die Stellvertretung übernehmen, sollte ich nicht kommen können. Derzeit peile ich den 19.03. zum Auftauchen an, aber ob es arbeitstechnisch möglich ist den Termin wahrzunehmen, weiß ich nicht.
Es gibt auch einige kleine versteckte Anspielungen, die der Leser ausfindig machen kann (aber nicht muß). Wer sie findet wird natürlich hier und da ein kleines "Aha" Erlebnis haben.
Zum Cover habe ich auch beigetragen und hoffe, daß es so wird, wie ich mir das vorgestellt habe - witzig (und ebenfalls mit einem "Aha"). Eigentlich wird ein Cover vom Verlag erstellt, aber ich hatte Glück und konnte mich mit meiner Idee durchsetzen.
Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann sich ja registrieren und der Newsgroup beitreten. Was aber keine Pflicht ist, da die Infos auch im Forum auftauchen - irgendwann irgendwo. *lach*

).
Als Lesezeichen weiterleiten