Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Stargate-Fenura.com stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard Stargate-Fenura.com stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Ist eine neue Medien Seite zu Stargate. Auf diese Seite kommen immer die neusten News zu Stargate. Dazu gibt es ein Forum für Stargate und für selbstgeschriebene Fan Fiction Geschichten und dazu kann man jeden Monat neue Geschichten über Stargate Fenura lesen. Eine Menge an interessanten Geschichten gibt es dort schon. Monatlich verzeichnet das Webprojekt ca. 1000 Besucher und ca. 4200 Seitenaufrufe. Im Moment laufen Umbau- und Erweiterungsarbeiten (wie Episodenguides zu Stargate), die bis ende September abgeschlossen werden. Am 1. Oktober 2010 wird das Projekt ein Jahr alt. Im Moment gibt es auch Pläne, das die Seite bis Oktober ein weiteres Angebot bekommt, denn dann kann jeder (Hobby)Autor seine Stargate (Kurz)Geschichten veröffentlichen.

    Kurz gesagt:

    * Forum für Stargate, Fan Fictions Geschichten und andere Sci Fi Serien
    * Bildergalerie
    * News rund um Stargate
    * Fan Fictions Geschichten (Stargate Fenura)
    * Episodenguides zu SG-1, SGA und SGU (Im Aufbau)
    * Über 800 Games (NEU)

    So, ich habe meine Website über das Wochenende überarbeitet. Nun gibt es über 800 Games, ein überarbeitetes und riesengroßes Forum und alles andere was ich schon sagte. Unter anderen haben wir ein Score-System, wo man für verschiedene Aktivitäten Punkte bekommt.

    Schaut einfach vorbei!

    Viel Spaß bei Stargate-Fenura.de

    Über eure Bewertungen oder Meinungen würde ich mich freuen!

    Gruß Patrick

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Morgen wird Stargate-Fenura.de ein Jahr alt, dazu wird morgen um 14:00 Uhr ein sehr interessanter Artikel über die Entwicklung von SG-F kommen und was in den nächsten halben Jahr passieren wird. Dazu präsentieren wir unsere Besucherstatistikzahlen vom Dez. 2009 bis Sep. 10.

    Ab morgen könnt Ihr auch eure eigene Stargate Geschichten auf SG-F veröffentlichen.

    Auf euren Besuch morgen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Patrick
    Geändert von Col. Edward (30.09.2010 um 23:50 Uhr)

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Wir haben schon wieder einiges getan, siehe nun hier:

    Jetzt neu:
    • Stargate Kommando SG-1 Episodenguide [NEU seit dem 1. Okt. 10]
    • Stargate Universe Episodenguide [NEU seit dem 1. Okt. 10]
    • Mehr Umfragen [NEU seit dem 1. Okt. 10]
    • SG-F Geschichtenportal [NEU seit dem 1. Okt. 10]
    • Vorstellung von vielen Stargate Fanprojekte (wie Fan Filme) [NEU seit dem 1. Okt. 10]
    • SG-F Wiki [NEU seit dem 15. Okt. 10]
    • Profilfotoalbum [NEU seit dem 1. Okt. 10]

    Das kommt demnächst:
    • Stargate Wörterbuch [NEU ab dem 1. Nov. 10]
    • Verbesserung des Forums [NEU bis zum 1. Nov . 10]
    • Verbesserung der Profilseite [NEU bis zum 1. Jan. 11]

    Dieses gibt es schon:
    • Stargate Fenura Geschichten [Seit 1. Okt. 09]
    • Gästebuch [Seit 1. Okt. 09]
    • Stargate News [Seit Mitte August 10]
    • Über 800 Games bei uns zum spielen [Seit Mitte September 10]
    • Man kann nun miteinander chatten [Seit Mitte September 10]
    • Stargate Atlantis Episodenguide [Seit Anfang Oktober 10]
    • Punktesystem, wo man für verschiedene Aktivitäten Punkte bekommt [Seit Mitte September]
    • Profilgästebuch [Seit Ende September]

    Ich hoffe euch gefällt die Verbesserung der Website.

    Auf euren Besuch auf Stargate-Fenura.de würde ich mich sehr freuen!

    Auf eure Meinungen würde ich mich freuen!!

    Gruß Patrick

  4. #4

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum Eurer Seite!

    Bez. Deines Portals empfehle ich, die Schriftgröße der kleinen Verdana Schriftart (z.B. gerade in der Navigation) zwei px größer zu machen. Es wird von Webmastern oft nicht berücksichtigt dass ihre Webseiten nicht nur von jungen Menschen mit guten Augen besucht werden, Ältere haben mit diesen Schriftgrößen oft Lesbarkeitsprobleme - mit lesbarer Schrift vermeidest Du also sehr einfach, einen Teil Deiner Leserschaft von vorneherein abzuschrecken.

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Danke, danke!

    Die Navigation wird je bis ende 2010 neu gemacht, soll übersichtiger werden und weniger Platz verbrauchen. Mal sehen, wie die Navigation wird.

    So, wir haben nun ein neues Design, hoffentlich gefällt es euch. SG-F - News

    Und wir haben wieder ein neuer freiwilliger Mitarbeiter als Newsschreiber. Mein Projekt entwickelt sich sehr gut. Und wir könnten auch im Oktober unsere Besucherzahlen, enorm steigern, dazu kommt in paar Stunden eine Statistik.
    (458 Besucher Aug, 1003 Bes. Sep., 1464 Bes. Okt.)

    Kommen bei der Statistik noch viel mehr Zahlen.


    Das wars erstmal

    Gruß Edward

  6. #6

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Ja das sieht schon ruhiger aus und gefällt mir besser, wobei ich persönlich kein Fan von total schwarzen Hintergründen mit heller Schrift bin, da es unangenehm ist so längere Texte zu lesen. Schau mal in mein Clanforum zum Vergleich [SFC] Scificentral Alliance Forum - Powered by vBulletin die Hintergründe sind etwas heller - im dunkelgrauen Bereich - was bei der Lesbarkeit deutlich angenehmer ist.

    Wir werden übrigens mit dem Relaunch unseres Forums demnächst auch wieder ein Partnerseiten-netzwerk aufbauen, falls Du an sowas Interesse hast können wir uns zu gegebener Zeit gerne noch mal ausführlicher darüber unterhalten.

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Habs gesehen, werde ich wohl auch dann ähnlich machen.

    Sehr große Interesse habe ich für das Partnerseiten-netzwerke, würde also mich auf deine Antwort freuen.

  8. #8

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Du kannst die Farbgebung dieses Skins recht einfach kopieren über ein Firefox App wie Firebug, mit dem musst Du nämlich nur auf den jeweiligen Bereich meines Forums klicken und er zeigt Dir z.B. die Farbcodes und die CSS Codes an. Wegen der Partnerschaft merke ich es mir vor und komme auf Dich zurück wenn unser Foren-Relaunch so weit abgeschlossen ist.

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Das mit den Design anpassen wird demnächst gemacht. Wann ist denn der Foren-Relaunch?

    Also bei Stargate-Fenura.de hat sich etwas verändert,

    erstens sind wir nun Werbe-frei und die Startseite wurde etwas übersichtiger dadurch.

    Und man kann nun bei uns Spenden, weil nun die Webseite mit Spenden finanziert wird.

  10. #10

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Habe Dir mal eine Privatnachricht mit detaillierten Infos zukommen lassen.

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Ok, hab deine Nachricht bekommen, werde das noch heute machen.

    Seit heute kann man bei uns eine neue Kurzgeschichte lesen.
    Geschrieben von Jean Mattes, der Stellvertretender Chef von dieser Seite und
    ein sehr fleißiger Mitarbeiter.
    Dies ist die fünfte Episode von Stargate Fenura und heißt: "Die Krankheit".

    Viel Spaß beim lesen und wenn es dir gefällt, meldet dich dann hier an und diskutiere mit!

    Das ist der Link: SG-F 1x05

    Wir haben schon 26 Mitglieder, in letzter Zeit sind nur wenige neue Mitglieder gekommen, dafür ist im Forum immer mehr los und unsere Besucherzahlen werden immer besser, ich glaube in diesem Monat werden wir 2.000 Besucher erreichen!

  12. #12

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Hallo Patrick, ich habe den Link bisher nicht bei Dir entdeckt. Habe ich etwas übersehen?

    Ich empfehle auch diese Standard-Einklappung Deines Navimenus wieder rückgäng zu machen, das ist sehr unfreundlich für den User und kann zudem bei Leuten die browserseitig Scripte deaktiviert haben nicht funktionieren, so dass diese im schlimmsten Fall gar keine Navigation zu sehen kriegen. Stattdessen würde ich lieber so Sidebars wie "Mitglieder online" oder "Scoresystem" auf der Startseite deaktivieren, wenn es um Übersichtlichkeit geht. Die neueste Forenthemen Sidebar ist überflüssig da diese schon in der mittleren Leiste unter Letzte aktive Foren Themen aufgeführt werden.

    Du wechselst dort übrigens auch zwischen der Du- und Sie-Form.

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Ok, danke für deine Tipps, ich werde dazu morgen diese durchgehen, dein Link ist hier: SG-F - Weblinks: Partnerseiten

    Bei der Navigation, bei Home, dann bei Links und dann auf Partnerseiten,
    aber ich werde je noch die Navigation überarbeiten, das man z.B die Links besser findet.

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    So, wir haben nun unser Forum neu gemacht! SG-F Forum

    Und die Navigation habe ich auch wieder rückgängig gemacht.

    Bis ende 2010 wird noch einiges überarbeitet, besonders die Startseite, die sich in der Zukunft auf News konzentriert, so ähnlich wie diese Seite Link
    Die Seiten SG-F Verfilmung und das Wiki werden auch noch überarbeitet.

    Und die Gamezone kommt noch dazu.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    viel erfolg mit den neuerungen! aber vielleicht solltet ihr euch noch mit einer anderen stargate-seite zusammen tun, wenn ihr so große pläne habt und es wirklich ernst damit meint.

    news, games-vorstellungen, fanfiction, ein wiki, ein film, ein forum etc. - das ist jede menge arbeit, die ihr mit eurem jetzigen kleinen team auf dauer nicht schaffen werdet. ihr solltet eure pläne lieber nach dem motto "klasse statt masse" machen - und nicht umgekehrt. vielleicht gibt´s ja noch andere kleine stargate-fanseiten, mit denen ihr eure projekte aufteilen könnt. dadurch wächst das team und die erfahrung.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Das Forum bekommt noch ein Design, dann ist das Forum fertig.

    Als nächste wird die Startseite überarbeitet, also stark geändert, da wird das Scoresystem auf der Startseite entfernt, das mit den Mitglieder online und die Shoutbox wird entfernt.

    Derzeit haben wir 12 Mitarbeiter, davon sind 2-3 neu dabei. Bis ende 2010 wollen wir noch mindestens 15 Mitarbeiter haben, also muss ich in den Winterferien einiges noch tun. Und die Idee hatte ich auch schon mit anderen Webseiten zusammen zu schließen. Und diese Idee werde ich auch weiter verfolgen. Ernst meinen wir es, was wir schreiben und sagen.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    für kurze zeit bekommt man schnell einige mitarbeiter zusammen. aber eure pläne lassen sich nicht kurzfristig umsetzen, sondern nur mit viel geduld und langem atem. sogar große seiten wie stargate-project suchen ständig nach unterstützung, weil bei hobby-fanseiten neue mitarbeiter ziemlich schnell kommen und meistens genauso schnell wieder gehen. wenn man sich zu viel vornimmt, ist das gerade für ein junges, unerfahrenes team ein risiko, das zum scheitern führen kann.

    versucht erstmal, euch auf einige wenige dinge zu konzentrieren anstatt gleich die ganz großen pläne zu schmieden. im internet hat man oft die tollsten ideen. da seid ihr nicht die einzigen. aufgeschrieben hat man so eine idee schnell. viel wichtiger ist aber die konkrete umsetzbarkeit.

    das was ihr euch vornehmt, haben selbst große fanseiten nicht geschafft, die schon fast 10 jahre dabei sind. ich würde mich an eurer stelle erstmal mehr auf die qualität der news, fanfiction und forenbeiträge auf sgf konzentrieren. dort gibt es noch viel nachholbedarf, wie ihr ja auch bei stargate-project an den zahlreichen negativen reaktionen auf eure "sgf wird verfilmt"-meldung sehen konntet. solche kritik sollte man erst nehmen. mal zum vergleich: wer einen kleinen imbiss aufmacht, nur mittelmäßige wurst verkauft und kaum vorerfahrungen hat, kann auch nicht sagen: "nächstes jahr sind wir größer als mcdonalds!"

    das ist nur als konstruktive kritik gemeint. ich will euer projekt damit nicht runter machen, sondern euch nur ein bisschen auf den boden der realität zurück holen.
    Geändert von Dr.BrainFister (18.12.2010 um 01:31 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Ersten Danke ich dir, das du dir Zeit genommen hast, mehrere wertvolle Antworten zu schreiben, dies ist sehr wichtig für die Weiterentwicklung von SG-F.

    Mein Vertreter hat nun folgendes geschrieben, das demnächst bei ca. 5-10 Webseiten raus geht, die auch noch zu groß sind wie wir oder noch kleiner sind. Erst wenn einige mitmachen werden wir auch größere Seiten anschreiben. Ich werde wahrscheinlich noch was hinzufügen.

    Zitat Zitat von Major Scott Sawyer
    hm, das hört sich einleuchtend ein, ich versuch mal einen Fusions text zusammen zu schreiben:

    Liebe ([Stargate-Fanseite] Name einsetzen),

    Wie ihr ja leider sicherlich wisst, hat Syfy Stargate Universe in den USA abgesetzt. Somit wird es, außer ein anderer Sender strahlt es in Zukunft aus, kein Stargate außer dem dritten SG-1 und dem ersten SGA Film geben. Daher möchten wir Stargate-Fenura als Serie von Fans für Fans aufbauen. Wir würden euch vorschlagen auch mit uns zu fusionieren, unter Stargate-Fenura. Wir wollen alle kleineren Stargatefanseiten in uns zusammenschließen und so genug Fans um uns scharen, um eine neue Stargate Serie zu produzieren. Wenn ihr euch fragt was Stargate-Frnura für ein projekt ist, geht doch mal auf folgenden Link: Fanprojekt:Stargate Fenura
    Ihr seit alle Willkommen!

    http://www.stargate-fenura.com
    Nun arbeiten wir an unseren Wiki, weil dies noch dort die Qualität fehlt.

    Natürlich sind wir bestrebt unsere Qualität und Angebot zu verbessern, daher freue ich mich immer auf jede Konstruktive Kritik.

    Die Verbesserung von SG-F ist in unseren Forum ein sehr wichtiges Thema.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Wer hat euch eigentlich erlaubt, komplette Texte aus dem Stargate-Wiki herauszukopieren? Z.B. diesen hier:

    Original
    http://www.stargate-wiki.de/wiki/T.J.

    Kopie
    http://wiki.stargate-fenura.com/wiki...amara_Johansen

    Sind diese Texte frei verfügbar? Oder habt ihr das mit dem Team von Stargate-Wiki.de so abgesprochen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Stargate-Fenura.de stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.

    Ich habe diese Artikel nicht erstellt, ich werde dazu denjenigen anschreiben, der dies geschrieben hat, aber danke, das du es sagt, ist mir nicht aufgefallen, weil ich im Moment nicht viel Zeit habe.

    Eigentlich soll nichts kopiert werden, ich habe auch gemerkt diese Person hat noch mehr kopiert, ich werde es ihn sagen und ihn bitten, dass er bitte dies ändern soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate Fenura wird verfilmt!
    Von Col. Edward im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:44
  2. Stargate: Universe - Casting News
    Von Dr.BrainFister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:25
  3. Reviews: Stargate SG-1 9x04 & Stargate Atlantis 2x04
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 21:06
  4. Internetsite Stargate News Australia hört auf
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 18:22
  5. Stargate News für Österreicher
    Von Octantis im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 00:33

Stichworte

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •