Wie gesagt Redshirts, die interessieren doch eh nicht. Bei Telford könnte ich mir vorstellen, das nicht gleich alles grün zwischen der Destinybesatzung und ihm wird. Er hatte zwar ne Gehirnwäsche und war deshalb so unfreundlich, aber da auf Young auch nicht gerade verlass ist (momentan hängt er an der Flasche, die Flasche) dürfte weiterhin zu Reibereien kommen. Ob wir das alles sehen möchten ist ne andere Frage.
Tja, das ist die Frage. Real, Traum oder was anderes. Hat Gott jetzt einzug ins SG-Univerum erhalten? Für mich war es nach der letzten Szene mit dem nebel eigentlich klar, das da eine übernatürliche Macht im Spiel ist (wenn man sich schon bei BSG bedient, dann wohl richtig) und die Szenen kein Traum waren. Andere Interpretieren die Szenen auf dem Paradies-Planeten als Jenseitsparadies. Von mir aus.
Im Trailer zur zweiten Staffel gibt es einige Hinweise das Chloe eine Wandlung durchmacht und ich denke die Blauen haben etwas damit zu tun. Grund hierfür ist noch unklar. Es wurden aber schon sehr subtil Hinweise auf die Veränderungen in der 2. Hälfte de ersten Staffel gestreut. In der Folge "Lost" konnte sie auf einmal die Sprache der Blauen "lesen".
Kommt darauf an was man erwartet. Zwar nimmt das Zwischenmenschliche sehr viel mehr Raum als bei den Vorgängerserien ein, aber Episodenplots gibts immer noch, nur bisher ohne übergreifendes klares Ziel, wie bspw. "ein neuer böser Feind versucht das Universum zu erobern und Menschen müssen die aufhalten", vereinfacht gesprochen.
Bei SGU war das übergeordnete Ziel in der ersten Staffel einfach nur überleben. Blöd nur dass das den meisten Fans schon nach 2 bis 3 Folgen zum Halse raus hing. In der 2. Staffel soll man Hinweise auf die eigentliche Mission von galaktischer Wichtigkeit der Destiny erhalten. Schön dass das die Autoren auch noch gemerkt haben, das die Charaktere auf einem interessanten Schiff gestrandet sind, aber dieses kaum erforschen und nur mit anderen Dingen beschäftigt sind (I'm pregnant, I'm bored, I'm useless, I'm a psycho, I've got issues, I'm a lesbian, I need sex...).
Ich würde mir allerdings keine großen Hoffungen machen, das die meisten der Fragen noch beantwortet werden, denn nach dieser Staffel dürfte Schluss mit Sargate für die nächsten Jahre sein.

Als Lesezeichen weiterleiten