Als neue CD Empfehlung da frisch eingetroffen:
Hillbilly Hellcats - Our Brand
Dachte ich haette es im Offene Ohren Thread schon empfohlen, also so Lied weise, aber anscheinend tat ich es nicht. Vermutlich weil es mir selbst jetzt schwerfaellt einen absoluten Lieblingssong zu benennen.
Aufmerksam wurde ich auf die CD (und auf Rev it up with Taz) wurde ich dank, aeh, eines Download aufmerksam. Eher zufaellig, nachdem ich eine entsprechende Seite entdeckte. Der dazu fuehrte das beide CDs in meinem MP3 Player - mein Auto Radio war kaputt - dauer roedelten. Nachdem ich sah das endlich eine CD pro Scheibe bei Amazon verfuegbar war, schlug ich direkt zu.
Rev it up with Taz ist auch klasse, aber Our Brand eine kleine Marke besser. Die Saenger haben es drauf, die Song Texte sind ansprechend - nicht intellektuell aber teilweise doch cool - und die Baesse schlagen auf bzw. brummen wohlig im Magen. Ein Hoergenuss den man spueren kann
Dazu ist es absolut geschmeidiger (neuer) Rockabilly der imho eine etwas bessere Instrument Gewichtung hat als Brian Setzer Orchestra, schmissiger ist und in leichten Anleihen zum Psychobilly neigt.
Wenn auch nur sehr sacht - man kriegt keinen Punk / Geschwindigkeits Schock.
Die Weise ist dabei nicht ganz so rau wie beim True Blood Opening aber es vermittelt Suedstaaten Feeling. Ohne das man vor dem inneren Auge primitive Hillbillys rumhuepfen sieht. Ausser vielleicht etwas bei 'Hillbilly Love'.
Anspieltipps waeren (neben dem Rest der CD):
Gypsy Queen
Hillbilly Love
Roadkill Cafe
Havin' it all ist mein persoenlicher Hugo (Lost) Theme Song.

Als Lesezeichen weiterleiten