Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SGU 2x04 Pathogen [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 2x04 Pathogen [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt dass Enterprise bei über 3 Millionen Zuschauern abgesetzt wurde, und Farscape auf demselben Sender bei rund der doppelten Zuschauerzahl von SG-U, frage ich mich ob diese Serie das Ende der Staffel überhaupt noch erlebt. Der Scifi-Channel müsste schon masochistisch veranlagt sein, 20 Episoden auszustrahlen die niemanden mehr interessieren.
    ...
    meine prognose geht in eine andere, weniger angenehme richtung: könnt ihr euch noch an die absetzung von "farscape" erinnern? ein grund dafür war damals, dass der syfy-channel geld für die produktion von "stargate sg1" brauchte. dasselbe schicksal könnte jetzt "caprica" blühen: da die serie wegen der zahlreichen cgi-szenen wahrscheinlich recht teuer ist, wird man das geld dafür vielleicht lieber in lebenserhaltende maßnahmen für SGU investieren (mehr aufwändiges effektspektakel -> mehr action -> mehr zuschauer). so miserabel die quoten auch sein mögen, letztlich ist "stargate" ein profitableres franchise als "battlestar galactica".

    kurz gesagt: wir könnten ein "farscape"-deja vú erleben - eine interessante serie mit potential muss sich verabschieden, damit eine durchschnittliche 0815-serie bleiben darf.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 2x04 Pathogen [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    kurz gesagt: wir könnten ein "farscape"-deja vú erleben - eine interessante serie mit potential muss sich verabschieden, damit eine durchschnittliche 0815-serie bleiben darf.


    .
    Und gerade als ich dachte, dieser Tag heute wird ganz gut, kommst du daher und ziehst mich runter. :cry3:

    Was hatte ich damals einen Hass auf Stargate, als man ganz unverhofft meine Lieblingsserie cancelte und einen 0815-Film zur Fanbesänftigung hinterher schmiss. Ich bin zwar jetzt nicht der größte Fan von Caprica und momentan denke ich echt, das sich die Autoren da wieder ganz gehörig verzetteln, aber die Show spielt einfach einige Klassen über dem Durchschnittsmist, den man hier bei Sterengesindel Unfähig (wo ist eigentlich fancy?) verzapft. Es liegt wahrscheinlich auf der Hand, das Syfy nicht bei beiden den Stecker sofort den Stecker zieht und eher bei Caprica (die DVDs verkaufen sich anscheinend auch nicht gut, was auch den letzten Vorteil gegenüber SGU (dort bekommt MGM das Geld aus den DVD-Verkäufen) relativiert) das Licht ausknipst.

    Schade, schade, aber zum Glück gibts da draußen noch genügend andere hochwertig(ere) Serien. Nur leider nichts mehr im SF-Bereich.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 2x04 Pathogen [SPOILER]

    Ich schliesse mich dem Pessimismus an, dass SGU eher eine dritte Season bekommt, als sagen wir mal SGA seine DVD erhält.
    Der SG1 Film wird sicher als Versöhnung und letzte Geldmacherei kommen.

    Wenn im Netz, auf englischen Seiten, selbst bei Pathogen noch Fans gibt, die das gut fanden, werden die Leute von MGM sich weiter bestättigt fühlen.
    Ein Austausch findet mit Fans eher statt, wenn die keine Kritiker sind.
    Wer will schon als Geldgeber hören, dass die Mehrzahl der Fans stinkesauer geödet sind.
    Als ich mir nach der Epi dann Caprica ansah, fand ich selbst bei der abstrusen Story mehr Spass beim Gucken gehabt zu haben. Solange man kein BSG erwartet.
    Die lustige Helen vom Sanctuary ist zwar eine ganz andere Richtung, jedoch auch unterhaltsamer als SGU. Dort wurde die 3 Season bereits bestättigt.

    Geb ich aber bei Google SGU Season 3 ein da findste nix.

    Wenigstens besteht noch Hoffnung auf Farscape Webisodes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x04 The Kindness of Strangers
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 13:50
  2. DE - 2x04 - Das verrückte Licht (Games People Play)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:34
  3. 2x04 - Leben und Sterben - (Resistance) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:23
  4. Reviews: Stargate SG-1 9x04 & Stargate Atlantis 2x04
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:06
  5. Enterprise 2x04 - Todesstation
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •