Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt dass Enterprise bei über 3 Millionen Zuschauern abgesetzt wurde, und Farscape auf demselben Sender bei rund der doppelten Zuschauerzahl von SG-U, frage ich mich ob diese Serie das Ende der Staffel überhaupt noch erlebt. Der Scifi-Channel müsste schon masochistisch veranlagt sein, 20 Episoden auszustrahlen die niemanden mehr interessieren.
...
meine prognose geht in eine andere, weniger angenehme richtung: könnt ihr euch noch an die absetzung von "farscape" erinnern? ein grund dafür war damals, dass der syfy-channel geld für die produktion von "stargate sg1" brauchte. dasselbe schicksal könnte jetzt "caprica" blühen: da die serie wegen der zahlreichen cgi-szenen wahrscheinlich recht teuer ist, wird man das geld dafür vielleicht lieber in lebenserhaltende maßnahmen für SGU investieren (mehr aufwändiges effektspektakel -> mehr action -> mehr zuschauer). so miserabel die quoten auch sein mögen, letztlich ist "stargate" ein profitableres franchise als "battlestar galactica".

kurz gesagt: wir könnten ein "farscape"-deja vú erleben - eine interessante serie mit potential muss sich verabschieden, damit eine durchschnittliche 0815-serie bleiben darf.

.