Leider kein SciFi, aber Pathogen war auch nicht grad SciFi, habe ich gerade neue Serie reingeschaut und bin positiv unterhalten worden.
Tip am Rande The Walking Dead.

Caprica ist mal leider gar kein BSG, eher sowas wie Entwöhnungskost für Fans von BSG. Dabei aber doch mit mehr Story als SGU nach über 20 Folgen bietet.
Die teuren CGI Effekte von denen da immer die Rede ist, da würde mich sehr interessieren, wieso da die Kosten so immens sein sollen.
Im Zeitalter von Bryce, 3D Studio, Maya etc. gibt es da doch eine riesige Menge von Möglichkeiten mit wenig Aufwand sehr naturgetreue Umgebungen zu schaffen und auf bereits vorgefertigtes zugreifen zu können.
Gerade Sanctuary bietet da viel auf. Und das soll teuerer sein als gefilmt?
Ist es die Zeit des Entwerfens oder die Rechenzeit, die Computer fürs Rendern brauchen, die so viel kosten?
Falls zweiteres, rate ich zu schnelleren Computern, als zu Ausreden, dass Effekte so teuer seien.
Wenn du die Destiny von aussen siehst, dann ist das gerendertes Avi Material, was wenn einmal entworfen, als Modell ewig benutzt werden kann.
SGU ist nicht von der Optik her mies, im Gegenteil, es hakt an der mangelnden Story.

Farscape. Man kann die PK Wars doch als letzte Staffel ansehen. Wurde halt alles etwas stark zusammen gefasst. FS forever.