Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
... Ich find deinen missionarischen Eifer ja rührend, aber viele Leute wollen sich Bio halt nicht leisten. Die fahren eben ne Woche länger in den Urlaub. Das magst du verurteilen, und so richtig doof finden, aber Gott sei dank kann man den Leuten nicht vorschreiben wie sie zu leben haben. ...
missionarischer eifer? ich hab nur darüber berichtet, warum mir bio-essen gut schmeckt. in keiner zeile hab ich jemanden dazu aufgefordert, künftig nur noch bio zu kaufen, weil man damit zum besseren menschen wird. verurteilt habe ich auch niemanden, der sich konventionell ernährt. das mache ich selbst teilweise, denn es gibt auch gute regionale produkte, die nicht aus der bio-ecke kommen.

keine ahnung, warum du so ein beschränktes schubladendenken hast, wenn es um dieses thema geht. aber das heißt nicht, dass du mir irgendeinen stempel im stil von "bio-missionar" o.ä. aufdrücken musst. es wird dich überraschen, aber es gibt tatsächlich auch leute, die mit sowas differenziert und nicht dogmatisch umgehen.

.