stimmt, da war ja noch was... hatte fast schon wieder vergessen, dass ein neuer "scream"-film kommt. der trailer reißt mich erstmal nicht vom hocker. das feeling der ersten filme kommt zwar rüber, aber all die spielerei mit handy-kameras find ich eher albern als interessant. horrorfilme, die zwanghaft versuchen, modern zu sein, funktionieren meistens nicht. auch die neuen charaktere, die im trailer auftauchen, finde ich langweilig. das übliche teeny-metzelfutter.
echten horror erwarte ich von "scream 4" aber sowieso nicht. das war jedoch schon bei den vorgängerfilmen so, die nicht mehr als solide inszenierte teeny-slasher ohne besondere höhepunkte waren (und auch nie mehr sein wollten).
ich hoffe nur für wes craven, dass er demnächst auch mal wieder was interessantes, mit zumindest ein bisschen originalität, präsentiert. dieser typ begann seine karriere immerhin mit dem klassiker "last house on the left" und schaffte dann mit einem kultfilm wie "nightmare on elm street" seinen durchbruch. da wäre es doch schade, wenn craven die bühne mit sowas belanglosem wie der "scream"-reihe verlässt.
.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten