Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Aha. Und wann hattest Du das letzte mal eine langjährige und gut funktionierende Beziehung, dass Du das so be- und verurteilen kannst?
ganz unrecht hat der joker damit nicht. ich selbst hab das zum glück noch nicht erlebt, kenne aber aus dem bekanntenkreis genügend beispiele, bei denen es so lief. da hatten langjährige beziehungen oft nur bestand, weil sich gerade keine bessere alternative anbot. seitdem das internet die flirtplattform nr.1 ist, hat sich die häufigkeit der partnerwechsel wahrscheinlich sowieso drastisch erhöht. man findet eben schneller "ersatz". wer sich z.b. mal ein paar sendungen der night-talkshow "domian" anhört, wird schnell feststellen, dass die fassaden vieler beziehungen ziemlich bröckelig sind und nur solange aufrecht erhalten werden bis sich neue perspektiven auftun.

trotzdem würde ich das nicht pauschalisieren wollen. ich habe genauso schon einige sehr respektvolle und ehrliche beziehungen erlebt. allerdings sagt der pessimist in mir, dass das eher die ausnahme ist.