Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

  1. #81
    Frischling Avatar von Joker
    Dabei seit
    22.11.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    11

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Wer heutzutage noch glaube das man mit einer Person nur spaß haben kann der irrt. ^^
    Beziehung ist zwar schön und gut aber es ist eigentlich nur die Gewohnheit und die Zeit in der man auf der Suche nach was viel besserem ist und am Ende die andere Person eiskalt abserviert. So ist das und so muss das. Machen ja alle so also ist das auch nicht schlimm. Bin eh dafür das man mehere Partner haben sollte ^^

  2. #82

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Beziehung ist zwar schön und gut aber es ist eigentlich nur die Gewohnheit und die Zeit in der man auf der Suche nach was viel besserem ist und am Ende die andere Person eiskalt abserviert
    Aha. Und wann hattest Du das letzte mal eine langjährige und gut funktionierende Beziehung, dass Du das so be- und verurteilen kannst?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #83
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Aha. Und wann hattest Du das letzte mal eine langjährige und gut funktionierende Beziehung, dass Du das so be- und verurteilen kannst?
    ganz unrecht hat der joker damit nicht. ich selbst hab das zum glück noch nicht erlebt, kenne aber aus dem bekanntenkreis genügend beispiele, bei denen es so lief. da hatten langjährige beziehungen oft nur bestand, weil sich gerade keine bessere alternative anbot. seitdem das internet die flirtplattform nr.1 ist, hat sich die häufigkeit der partnerwechsel wahrscheinlich sowieso drastisch erhöht. man findet eben schneller "ersatz". wer sich z.b. mal ein paar sendungen der night-talkshow "domian" anhört, wird schnell feststellen, dass die fassaden vieler beziehungen ziemlich bröckelig sind und nur solange aufrecht erhalten werden bis sich neue perspektiven auftun.

    trotzdem würde ich das nicht pauschalisieren wollen. ich habe genauso schon einige sehr respektvolle und ehrliche beziehungen erlebt. allerdings sagt der pessimist in mir, dass das eher die ausnahme ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #84
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Wer heutzutage noch glaube das man mit einer Person nur spaß haben kann der irrt. ^^
    Beziehung ist zwar schön und gut aber es ist eigentlich nur die Gewohnheit und die Zeit in der man auf der Suche nach was viel besserem ist und am Ende die andere Person eiskalt abserviert. So ist das und so muss das. Machen ja alle so also ist das auch nicht schlimm. Bin eh dafür das man mehere Partner haben sollte ^^
    Mehrere Partner gleichzeitig oder insgesamt aufs ganze Leben bezogen?

    Mag sein,dass der Mensch an sich nicht auf lebenslange Monogamie gepolt ist,keine Frage. Aber jede längere Beziehung als reine Gewohnheit abzutun ist auch Quark. Natürlich ist da auch Gewöhnung,logisch,wenn die Leute zusammenleben. Aber das ist ja auch gewollt. Wer will denn sein Leben lang nach was Besserem suchen und von einer Beziehung in die nächste stolpern? So erstrebenswert finde ich das nicht.

    Es ist echt naiv zu glauben,dass ständiges Partnerhopping irgendwie erfüllender ist als länger andauernde Beziehungen,wo man sich ernsthaft auf den anderen einlässt. Vielleicht ist Letzteres nur mühsamer und kostet manchmal auch nur mehr Überwindung. Auch wenn es wie ne Phrase klingt,man muss immer gemeinsam daran arbeiten,dass es funktioniert. Es erfordert Kompromisse und auch eigene Veränderung. Und dazu sind eben viele Leute nicht bereit,vom eigenen Egotrip auch mal runterzukommen.

    Wenn absolut jede Zuneigung weg ist und man sich definitiv nichts mehr zu sagen hat,klar,dann ist es vorbei. Aber zum/zur Nächstbesten zu hüpfen, nur weil es mal grad nicht so viel Spass macht...das find ich charakterlich nen bisschen arm.

  5. #85
    Frischling Avatar von Joker
    Dabei seit
    22.11.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    11

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Aha. Und wann hattest Du das letzte mal eine langjährige und gut funktionierende Beziehung, dass Du das so be- und verurteilen kannst?
    Ich hatte diverse Beziehungen die längen waren 5 und 7 Jahre und ich muss sagen das es einfach wirklich so war. Man hat ständig nach was besserem geschaut. Das war auch auf der anderen Seite so. Was soll eine Beziehung überhaupt? Es ist doch nur die menschliche Lüge man brauch wem anderes?

    Schaut man in der Tierwelt da ist das auch so. Einmal im Jahr oder vielleicht öfters paaren sich Tiere und danach gehen die beiden Wesen oft getrennte Wege. Wieso muss das beim Mensch anders sein? Eine Beziehung ist aus meiner Sicht nur eine Erfindung der Medien um einen Partner von dem anderen Abhängig zu machen. Viele Menschen erleben den Schmerz der Abhängigkeit später als Liebeskummer und fragen sich "Warum ist es aus". Es ist aber viel mehr die Frage, warum habe ich mich von einem anderen Menschen abhämgig gemacht.

    Früher war dieses Verhalten ja noch extreme. Da waren einer beiden Partner immer zuhause und hat um den Nachwuchs gekümmert -> Völlige Abhängigkeit, kann sich selber ohne den anderen nicht finanzieren.

    Inzwischen lernt die Menschheit.. Beziehungen werden kürzer jede 3 Ehe wird geschieden. Was soll man da nur sagen ^^ die Menschheit kehrt zu ihren Wurzeln zurück. !!!!

  6. #86

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Man hat ständig nach was besserem geschaut. Das war auch auf der anderen Seite so. Was soll eine Beziehung überhaupt?
    Dann würde ich mal anz pauschal sagen, entweder hattest Du die falschen Partner oder warst zu diesen Zeiten selbst nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen, die eine Zukunft hat.

    Eine langjährige Partnerschaft ist harte Arbeit, das geht über Hollywood-Dutzi-Dutzi deutlich hinaus und auch über alles, was eine rosarote Brille braucht.

    Und was Du beschreibst, ist nicht zu verallgemeinern, bitte. Du kannst immer nur sagen, was für Dich selbst zutrifft.

    BTW, nach 5 Jahren fängt eine Partnerschaft nach meiner Erfahrung erst langsam an zu wachsen und sich zu festigen. Das sage ich nach über 16-jährigem Selbstversuch
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #87
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Mit zunehmendem Alter wird entweder eine Beziehung immer älter oder die Zeit wird irgendwann knapp, tatsächlich etwas langjähriges bekommen zu können.
    Bin nun seit 87 mit der gleichen Frau zusammen. Das macht ca. 23 Jahre.
    Davor hatte ich natürlich verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Mädels, aber ich muss sagen, bin froh dass es so kam.
    Mit den Jahren vertraut man mehr in den Menschen und arrangiert sich mit dem Gegebenem. Es heisst nicht umsonst wie guten als auch schlechten Tagen.
    Der Charakter des Menschen ist das einzig wichtige. Keiner kann keinem garantieren, dass Aussehen und Gesundheit immer garantiert bleiben.
    Wir alle ändern uns, durchlaufen Zeiten der Prägung.
    Mein Tipp wer jung ist sollte sich austoben und viele Erfahrungen sammeln. Ganz gleich in welcher Richtung sein Verlangen geht, ob Männlein oder Weiblein. Solange es glücklich macht. Liebe ist die enorme Antriebskraft der Menschheit und der Motor der Sie am Laufen hält. Aber auch der tiefste Schmerz und das elendigste Leid, wenn es schlecht läuft.

  8. #88

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Mit den Jahren vertraut man mehr in den Menschen und arrangiert sich mit dem Gegebenem. Es heisst nicht umsonst wie guten als auch schlechten Tagen.
    Der Charakter des Menschen ist das einzig wichtige. Keiner kann keinem garantieren, dass Aussehen und Gesundheit immer garantiert bleiben.
    Wir alle ändern uns, durchlaufen Zeiten der Prägung.
    Volle Zustimmung.
    Allein die Zeit bringt so viele Veränderungen...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #89

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Na bei diesen Zeitspannen können wir jüngeren Semester kaum mitreden. Wenn man nach Jahrzehnten noch Respekt und Achtung voreinander hat ohne sich überdrüssig zu sein, ist das schon was Besonderes, denke ich. Bei Einigen dürfte es in dem Stadium nur noch Gewohnheit sein, die sie zusammenhält. Je älter man wird, desto schwerer wird es eben, aus bestimmten Bequemzonen auszubrechen. Ein entsprechender sozialer Druck wie in konservativ-religiösen Gefilden herrscht bei uns zum Glück ja nicht mehr vor. Wenn ich da an unsere Großelterngeneration denke, so wurden einige Frauen tatsächlich erst durch den Tod des Mannes aus dem Ehegefängnis entlassen. Da haben wir es Heute mit Patchworkfamilien, offenen Ehen, Freunde-mit-Extras Beziehungen etc. schon gut.

    Schaut man in der Tierwelt da ist das auch so. Einmal im Jahr oder vielleicht öfters paaren sich Tiere und danach gehen die beiden Wesen oft getrennte Wege. Wieso muss das beim Mensch anders sein?
    Die Tierwelt bietet da wenig Aufschluss, dort gibt es Alles von Partnern die nach der Begattung aufgefressen werden (wie bei Spinnen) bis zu Tieren die mit ihrem ersten und einzigen Partner ein ganzes Leben zusammenbleiben (Wüstenspringmäuse z.B.). Tiere sind insofern kein Vorbild für uns Menschen, denn unser Sozialverhalten ist wesentlich vielschichtiger. Ehrlich gesagt finde ich solche Dogmen wie "Nur in der Ehe ist man glücklich!" oder "Irgendwann hat man jeden Partner über, also lieber nur lockere Beziehungen pflegen!" ziemlich bescheuert. Das sind so Allgemeinplätze die eben nicht allgemein gelten sondern für Jeden anders sind. Es hat für mich immer etwas faschistoides, anderen Menschen den eigenen Lebensstil als das Einzig Wahre und Seligmachende aufzudrücken.

  10. #90
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    welche meinung man zum thema "beziehungen" vertritt, hängt wahrscheinlich oft davon ab, in welcher phase man sich gerade befindet: lebt man in einer langjährigen beziehung, verteidigt man natürlich diese variante. wurde man schon oft enttäuscht und hatte häufige partnerwechsel, wächst irgendwann die skepsis und man entwickelt eine weniger optimistische sichtweise zur "ewigen liebe". sobald aber beide lebensweisen auf den kopf gestellt werden - die langjährige beziehung endet schmerzvoll und der beziehungsskeptiker entdeckt plötzlich doch ganz große gefühle für einen anderen menschen - ja dann ändert sich auch ganz schnell die haltung dazu... aus optimisten werden pessimisten, und umgekehrt.

    ich persönlich halte es auch für überflüssig, so zu tun, als gäbe es jeweils nur den einen weg. wahrscheinlich schaffen es die wenigsten menschen, in ihrem leben ein bestimmtes beziehungsmodell konstant durchzuhalten. mal gibt es beständige phasen, mal wechselhafte - darüber kann man nicht immer selbst bestimmen, selbst wenn man gern würde.

    aber wie gesagt - abhängig von der phase, in der man sich gerade befindet, ändert sich auch die perspektive. wenn ich z.b. gerade in einer single-phase bin, finde ich vieles von dem, was päärchen so machen, ziemlich albern und manchmal sogar nervig. vor allem, wenn mir zwei turteltäubchen begegnen, die unbedingt der ganzen welt beweisen müssen, dass sie "couple of the year" sind. da kommt dann doch wieder der skeptiker in mir hoch, denn ich habe einfach schon zu viele freunde und bekannte erlebt, die sich ständig in diese überschwänglichkeit stürzten und von der "grooooßen liebe" schwärmten - nur um dann einige wochen/monate später festzustellen, dass sie den menschen gar nicht so richtig kennen, mit dem sie da gerade versuchen, eine hollywood-liebesschnulze nachzuspielen. es waren viel mehr die damit verbundenen fantasien und sehnsüchte, in die sie sich verliebt haben und weniger der mensch selbst, auf den sie all das projezierten. ob meine skepsis während der single-phases auf neid zurückzuführen ist oder ob ich dann einfach nur einen klareren blick habe, kann ich nicht beurteilen. vielleicht ist es ja auch eine mischung aus beidem.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #91
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Joker

    Schaut man in der Tierwelt da ist das auch so. Einmal im Jahr oder vielleicht öfters paaren sich Tiere und danach gehen die beiden Wesen oft getrennte Wege.
    Das glaube ich nicht. Schau dir nur mal die Schwäne und die Störche an. Auch bei den Wölfen, die bleiben auch beim jeweilig selben Partner.


    Es liegt auch immer mit an einem selber, wie lange und ob die Beziehung hält. Wie schon vorher erwähnt, heißt es bei einer guten Beziehung, dass man daran arbeiten muss. Im Laufe der Jahre gibt es verschiedene Veränderungen, sei es, der Partner verändert sich im Aussehen, Gesundheit etc. oder die Kinder gehen aus dem Haus.
    Ich sehe es gerade bei meinen Eltern, wenn einer schon länger zu Hause ist und der andere dann in Pension geht. Jeden Tag dann aufeinander hocken bringt auch noch einmal ziemlichen Stress, noch dazu, wenn der eine Partner krank ist.

    Ich hätte sicher auch gerne eine gute Partnerschaft gehabt, es hatte halt nicht sollen sein. Was nicht ist, kann jedoch noch werden, allerdings müsste mein zukünftiger Partner dann sehr viel Geduld und Spucke haben, da ich in den Jahren gelernt habe, es auch alleine zu schaffen.
    außerdem müsste ich dann auch das Teilen wieder lernen - und jeder weiß, wie Männersch reagieren, wenn sie nicht Herr der Fernbedienung und der Couchecke sind.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #92
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Schau dir nur mal die Schwäne und die Störche an. Auch bei den Wölfen, die bleiben auch beim jeweilig selben Partner.
    ...
    ja, auch meine beiden miezekatzen sind schon fast ein leben lang zusammen. :kitty: sie können sich wahrscheinlich gar nix anderes vorstellen - weil sie nix anderes kennen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #93

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ja, auch meine beiden miezekatzen sind schon fast ein leben lang zusammen. :kitty: sie können sich wahrscheinlich gar nix anderes vorstellen - weil sie nix anderes kennen.
    Ist ja wie im Mittelalter bei Dir zuhause.

  14. #94
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    @ Brainy

    Na siehste, wenigstens die Katzen sind bei dir beziehungstauglich. Das lässt für dich ja noch hoffen. ;-)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  15. #95
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ist ja wie im Mittelalter bei Dir zuhause.
    tja, in meinen erziehungsmethoden bin ich eben erzkonservativ. wenn meine miezen z.b. nicht brav mit messer und gabel essen, müssen sie ohne abendbrot ins bett! basta!

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy
    Na siehste, wenigstens die Katzen sind bei dir beziehungstauglich. Das lässt für dich ja noch hoffen. ;-)
    och, ich würde mich schon als beziehungstauglich einschätzen. mein gutes vorbild färbt eben auf die miezekatzen ab.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #96

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    tja, in meinen erziehungsmethoden bin ich eben erzkonservativ. wenn meine miezen z.b. nicht brav mit messer und gabel essen, müssen sie ohne abendbrot ins bett! basta!


    och, ich würde mich schon als beziehungstauglich einschätzen. mein gutes vorbild färbt eben auf die miezekatzen ab.
    Ich glaube Du bist so ein wenig wie die wunderliche cat lady bei den Simpsons. Wen deine Katzen nicht mögen, der kommt auch nicht ins Haus...


  17. #97
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Oder so, obwohl ich mir jetzt Brainy nicht im pinken Kleid vorstellen möchte...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #98

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Wieso nicht?
    Er ist der J. Edgar Hoover unseres Forums.

  19. #99
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Single & Hetero
    Was bekomm ich jetzt als Belohnung? *lach*
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  20. #100
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Single od. Vergeben / Eure sexuelle Orientierung

    Seit 43 Jahren glücklich alleinstehend, "Guter Freund"-Typ und von der sexuellen Orientierung her, würde ich sagen, sehr lesbisch.

    Mach mir nix aus Männer, sehe da immer einen zerquetschten morgens im Spiegel, das törnt mich da schon ab !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S02 E03 | Orientierung
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:27
  2. doch noch eine Folge zu vergeben
    Von chani im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 15:43
  3. Kaum im Kino schon werden Lizenzen vergeben
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 18:07
  4. Die Single Küche (Kochen mit Mouse)
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 01:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •