ich war ein kleines mädchen von zehn jahren (meine mutter hatte die filme in der videothek ausgeliehen, um den neuen videorekorder einzuweihen), dass damals von der märchenhafte geschichte über den heldentum und die tapferkeit des jungen skywalkers, die wundersame verwandlung - oder eher weiterentwicklung - des han solo von egoist in liebenden "schurken", und die rettung der prinzessin dermaßen faszinert war, dass ich mir im laufe der jahre die filme immer und immer wieder ansehen muste!![]()
ich bin heute immer noch so verrückt, wie damals, und finde den hintergund der geschichte um so faszinierender. aber so gefesselt, wie die alte trilogie hat mich die neue, bei noch so guten effects, schauspielern und kampfszenen, (bisher) nicht! dass es daran liegt, dass ich älter bin, nicht mehr so empfänglich für das märchenhafte, glaub ich eher nicht, denn ich sehe die alten filme immer noch genauso gerne wie damals mit 10 oder 15!
ob gl nun mehr auf die vermarktung des produktes star wars achtet als noch vor 20 jahren, oder er einfach nur älter geworden ist, und dieses "star wars flair" nicht mehr so rüberbringen kann, bleibt spekulation.
liebe grüße,
steffi

Als Lesezeichen weiterleiten