Ich habe eben mal die Thread-Beschreibung etwas umgeändert, so daß auch die beiden letzten Posts mit reinpassen.

Außerdem wird es irgendwann sowieso wieder so einen Thread geben wo diskutiert wird, welche Serie denn die beste ist... und ich habe die Hoffnung, daß es in einem solchen Thread nicht so viel Spamm gibt.

Ach so.. zum Thema:

Jedem seine Meinung.... wenn der Ente nich mag, aber Voyager... bitte, mich störts nicht.
Ich finde halt DSN die beste Serie und Voyager na ja... nicht so gut. Die Einstellung hatte ich shcon, als ich noch woanders im Internet unterwegs war und fast alle anderen die genau entgegengesetzte Meinung hatten, und das wird sich auch nicht ändern bei mir.
Über Enterprise habe ich mir noch keine entgültige Meinung gebildet, das kann man imho erst nachdem man mind. 3 Staffeln gesehen hat.

Ich kann Bademeister aber nicht in allen Punkten zustimmen, es hat imho schon ein paar Veränderungen in den Charaktern gegeben, wenn auch nicht grundlegende.

Was mir an DSN gefällt.... das ist zuviel, um es um diese Zeit noch aufzuschreiben.