Da muss ich Bademeister zustimmen.Nach DS9 bot Star Trek wirklich nichts neues,abgesehen mal von den filmen. Voyager ist nur ein abklatsch von TOS und TNG und mit den aktioneinlagen wollten man nur an DS9 rankommen. Ich mein,was ist voyager? Im grunde ein Picard-abklatsch im Deltaqudrant.
Bei TOS war Spock was einmaliges,was neues was die zuschauer auch interessierte.Ein vulkanier der nach der Logik handelt.
Bei TNG war es Data,der Android der menschlich sein wollte,oder Worf,der Freund von einer eigendlich feindlichen Rasse.Ebenfalls was neues.
Bei DS9 war es Odo,im prinzip war es bei ihm wie bei Worf,nur krasser und vor allem war er was anderes.Ebenfalls Dax mit ihren 7 Leben.
Und bei voyager? Hatten wir doch alles schon.Tuvok = Spock,Torres = Worf....wenn auch nur ne billige imitation.Der Maquis und die Föderation ist das gleiche wie die Bajoraner und die Föderatrion das wir bereis aus DS9 kennen.Das interressiert doch niemanden mehr.
Und was man aus den Borg machte,is sowieso unter aller Sau.Ich weiss noch genau,die erste Borg-Folge aus TNG.Ich fand das Volk faszinierend.So perfekt und unbesiegbar.Bei voyager hatt man alles kaputt gemacht,hat sie verweichlicht und verwundbar gemacht.Und ein kleines Schiff der Inpretit Klasse überlebt Jahrelang im Terretorium der borg.Wieviele sind bei wolf359 draufgegangen? Und da war es nur ein Kubus.Aber damit nicht genug,bei Voyager mag ich keinen einzigen der charaktere (bis auf den holodoc). Ich fand DS9 zu anfangs auch fad und langweilig,aber ich mochte die Charaktere,angefangen von Sisko,der seine untergebenen auch wirklich mal anschnauzt bis hin zu O'Brien. Aber wenn ich Chakotay sehe,könnt ich einfach nur reinhaun.Und wie Bademeister schon erwähnte,da verändert sich überhaupt nichts.Keiner der Charaktere bildet sich weiter.GAR NICHTS.Kannst die erste und letzte Folge anschauen...alles gleich.Ich hab auch irgendwie die bekannten aliens vermisst.Man war ich froh,als ich endlich mal wieder einen Romulaner zu Gesicht bekam.Und ich bin auch nicht gerade zuversichtlich,was enterprise betrifft,weil wir eben schon alles kennen,da ist auch nichts neues.Wieder ein vulkanier(in),wieder ein Alien das keiner kennt (ich mein damit diesen Dr. Plox...oder wie er heisst).Also wenn ich den seh,muss ich gleich an Grinse-Neelix denken.Die enterprise tümpelt wieder im alpha-Quadrant herum,und wir kennen dann sogar die Zukunft.Aber ich kenn die Serie noch nicht und will auch gar nich gross darüber reden.
Ich bin ja ein grosser Star Trek Fan,aber bei Voyager haben die einfach voll daneben gegriffen.
Und was den film betrifft,da freu ich mich tierisch drauf,denn die Filme find ich bis jetz alle recht gut.einige weniger,die anderen wieder mehr.Aber so daneben wie voyager keinen.Ich würd mich erlich gesagt auch über einen voyager-film freuen,so ist es nicht,aber ich finde,DS9 ist vorher dran.Viele wollen das überspringen.Find ich einfach nicht gut.