@curtis
Besten Dank für die interessanten Updates! Ich lese da immer aufmerksam mit, aber gerade beim Filmprojekt ist es schwierig, etwas konkretes dazu zu sagen. Über einen CF-Film wird nun schon seit Jahren immer wieder geredet, doch leider kommt es nicht wirklich voran. Und solange sich niemand findet, der dafür einen dicken Batzen Geld in die Hand nehmen will, wird das wohl auch so bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein CF-Film allein über Crowdfunding realisieren lässt. Solche Projekte nehmen zwar immer mehr zu, doch sie sind letztlich keine Wunderwaffe, mit der jede Film- und Serienidee zum Leben erweckt werden kann. Um CF ins Kino zu bringen, wird wahrscheinlich ein Budget im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich nötig sein. Es ist eben eine sehr effektlastige Geschichte. Der FX-Clip sieht zwar schon gut aus, doch für heutige Blockbuster-Standards muss noch einiges mehr geboten werden.

Deine Idee, eine CF-Verfilmung im Stil von Nolans Batman-Trilogie umzusetzen, klingt zwar interessant, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich CF nur von der Zeichentrickserie her kenne. Und die ist eben bunt und witzig, nicht düster und bierernst. Ehrlich gesagt, würde ich in einem CF-Film lieber ein spaßiges Weltraumabenteuer sehen wollen und nicht eine Geschichte über einen konfliktgeplagten Helden, der auf der Suche nach innerem Frieden ist. Doch wer weiß, vielleicht würde es ja funktionieren und CF in eine neue Ära bringen.