fantechnisch gesehen hast du in bezug auf die hörspiele natürlich recht. und es gibt ja sonst auch nix, was das fan-herz wirklich höher schlagen lässt... wenn man von den hörbüchern und den neuübersetzungen absieht, ist es um CF ziemlich still geworden.
christian alvart's film wäre etwas, das das thema aus der versenkung reißen könnte. doch ob der jemals fertig wird und wie er dann wird... bleibt abzuwarten. ein CF-film ist zumindest in meinen augen mit einer großen bürde behaftet: nämlich dass es auch gut wird, sprich: anspruchsvoll genug wird, um dem thema zu nützen und nicht zu schaden. sozusagen zum erfolg verdammt. denn auf einen neuen "SchleFaZ" bin ich absolut nicht scharf...
aber vielleicht bin ich einfach auch nur der pessimist vom dienst
(wo wir gerade beim film-thema sind: die nicht mehr ganz so neue batman-trilogie von christopher nolan gefällt mir sehr gut. wenn christian alvart etwas in dieser richtung zustande bringen würde... wäre das genial. wovor ich nämlich echt bammel habe, ist eine schrill-bunte comicartige verfilmung wie die frühen 80er-jahre batman-verfilmungen oder etwas unfreiwillig trashiges wie der frühe perry-rhodan-film)
ich nehme mir trotzdem erst mal die neuübersetzungen der romane vordie bastei-taschenbücher waren ja reichlich pathetisch, damit konnte ich nicht so viel anfangen. tja, man hat damals wohl die texte hamiltons direkt 1:1 übersetzt, inclusive des reisserischen 40er-jahre-schreibstils. deshalb bin ich gespannt, wie sich die "neuen" denn so "anfühlen". ein interessanter vergleich, "neu" gegen "alt"!
meiner einer ist übrigens fan der "ersten stunde". hab' die serie als kind im tv gesehen, und da ich vorher schon scifi-fan war (ja, auch ich habe perry rhodan und atlan verschlungen und star trek sowie mondbasis alpha 1 geschaut), bin ich auf CF sofort "angesprungen". aber was hat mich direkt zum CF-fan werden lassen? ich fand future einfach toll als vorbildals knirps wollte ich so werden wie er. meine güte, er hat ein supercooles raumschiff, 'ne tolle mannschaft, 'ne nette freundin, hat jede menge wissenschaftliche tricks, gimmicks und gadgets auf lager - was will man(n) mehr?

)
Als Lesezeichen weiterleiten