CF media update (Zusammenfassung):

film & video

für die deutschen dvd-boxen werden derzeit saftige preise aufgerufen...

damals, als die deutschen boxen herauskamen, hatte ich mir auch gleich noch die französische ungeschnittene fassung (die einen ganz anderen soundtrack hat, der in meinen augen mit dem christian-bruhn-soundtrack überhaupt nicht mithalten kann) zugelegt. damals gab's die noch bei play.com, heute ist sie dort jedoch auch nicht mehr im angebot... außerdem verfügt die box nur über eine französische sprachfassung, andere sprachen sind dort leider nicht mit dabei. schade.

des weiteren werkelt christian alvart ja immer noch an seinem CF-film. vom hörensagen habe ich mitgekriegt, das skript sei fertig und nun suche er darsteller...

bücher

interessant sind die neuübersetzungen der romanvorlagen, die im golkonda-verlag peut-à-peut als paperbacks erscheinen - mit einer etwas zeitgemäßeren sprache als die im sehr reißerischen stil der 40er jahre gehaltenen bastei-ausgaben, auch wenn sie recht nah an den texten des originals bleiben.

...und dann gibt's inzwischen etliche CF hörbücher mit den originalstimmen (bis auf joan, die nicht mehr von anita kupsch gesprochen wird)

mehr neuigkeiten gibt es derzeit wohl nicht.
vielleicht schafft es der film ja, das thema aus der "versenkung" zu holen...