Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Captain Future | derzeit nicht im TV-Programm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

@curtis
    Besten Dank für die interessanten Updates! Ich lese da immer aufmerksam mit, aber gerade beim Filmprojekt ist es schwierig, etwas konkretes dazu zu sagen. Über einen CF-Film wird nun schon seit Jahren immer wieder geredet, doch leider kommt es nicht wirklich voran. Und solange sich niemand findet, der dafür einen dicken Batzen Geld in die Hand nehmen will, wird das wohl auch so bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein CF-Film allein über Crowdfunding realisieren lässt. Solche Projekte nehmen zwar immer mehr zu, doch sie sind letztlich keine Wunderwaffe, mit der jede Film- und Serienidee zum Leben erweckt werden kann. Um CF ins Kino zu bringen, wird wahrscheinlich ein Budget im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich nötig sein. Es ist eben eine sehr effektlastige Geschichte. Der FX-Clip sieht zwar schon gut aus, doch für heutige Blockbuster-Standards muss noch einiges mehr geboten werden.

Deine Idee, eine CF-Verfilmung im Stil von Nolans Batman-Trilogie umzusetzen, klingt zwar interessant, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich CF nur von der Zeichentrickserie her kenne. Und die ist eben bunt und witzig, nicht düster und bierernst. Ehrlich gesagt, würde ich in einem CF-Film lieber ein spaßiges Weltraumabenteuer sehen wollen und nicht eine Geschichte über einen konfliktgeplagten Helden, der auf der Suche nach innerem Frieden ist. Doch wer weiß, vielleicht würde es ja funktionieren und CF in eine neue Ära bringen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Frischling Avatar von curtis

Standard

tja, ob es funktionieren würde... keine ahnung
    mit dem hinweis auf die batman-trilogie meine ich ja auch nicht die schaffung eines problembeladenen selbstfindungs-dramas. nur ab und zu denke ich, dass ein ganz klein wenig düsterkeit der serie durchaus gut tun würde. jaaa.... wir haben sie alle bunt und lustig in erinnerung. vor allem, wenn grag und otho sich mal wieder in die wolle bekamen... und der glaube an die technik ist dort ungebrochen. klar macht das natürlich auch einen teil des charmes aus.
    seufz... vielleicht liege ich ja komplett falsch, wenn ich der meinung bin, CF könnte ein bissl mehr "erwachsenenniveau" vertragen...

übrigens, es gibt schon wieder etwas neues.
    d. h. soo neu ist es auch wieder nicht, aber dave's selbstkreierter CF-trailer wird auf der diesjährigen FEDCON gezeigt werden. wer also vor ort ist, wird sich das werk vermutlich auf der großen leinwand anschauen können (obwohl - keine ahnung, wie groß oder klein die leinwände dort sind).
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer