Kennt noch jemand diese Zeichentrick-Kultserie? Hat mir vor 15-20 Jahren immer sehr gut gefallen.
Weiss jemand, ob es eine DVD Edition gibt?
Kennt noch jemand diese Zeichentrick-Kultserie? Hat mir vor 15-20 Jahren immer sehr gut gefallen.
Ob es davon DVDs gibt, weiß ich nciht, aber klasse war die Serie schon. Hat mich in einer prägenden Phase erwischt...
Jo, ich erinnere mich, dass es bei uns zu Hause arge Diskussionen gab, ob mein Bruder sie überhaupt sehen darf, da das damals glaub ich so der erste etwas ernst zu nehmende Manga-Streifen war.
Aber mein Bruder hat sich durchgesetzt und ich durfte dann dementsprechend auch mitschauen, dank nur einem Fernsehen *g*
Konnte mich allerdings bei dem Rerun neulich nur noch so ganz dunkel an ein leuchtendes, fliegendes Gehirn erinnern
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
meines wissens nach gibt es weder VHS noch DVDs davon zu kaufen (hab mich shcon selber umgeschaut aber die serie ist einfach zu alt) aber du kannst sie dir zeitweise auf Tele5 anschaun. wenn sie da mal wieder läuft dann meistens so um 1300
Could you do it slower and with more intensity?
klar ist eine wirklich kultig geniale Serie!!!!!schon als kind gesehen,als jugendliche und als sehr junge tween wieder jetzt auf tele5!!!
Ja das war eine nette Serie. Leider gibt es keinerlei VHS- oder DVD-Veröffentlichungen in D. Da mußt du dich mal im Ausland umsehen. In D wurden die zwar im TV ausgestrahlt, allerdings wurden die Folgen hier übelst zusammengeschnitten. Siehe hier!
Viele Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Gern geschehen. Aber was meinst du das nun mit dem Chaos? Meinst du damit, daß (bei der Wiederholung letztes Jahr) die fehlenden Szenen eingefügt worden sind? Ist sie evtl. sogar uncut gesendet worden? Das wäre mir allerdings neu. Aber ehrlich geschrieben habe ich mich schon lange nicht mehr mit dieser Serie befaßt, so daß diese Lücke für mich wenigstens verständlich wäre.Drago: Danke für den link der erklärt das chaos. Komischerweise wurde das Chaos beim rerun im deutschen TV, der letztes Jahr war glaube ich, wieder integriert.
Viele Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
@Drago
Danke für die Klarstellung!
Eine DVD-Veröffentlichung auf deutsch macht dann vorerst keinen Sinn. Außer man würde die Folgen endlich komplett und letzlich auch neu synchronisiert auf den Markt bringen. Dann würde ich mir Gedanken machen diese evtl. zu kaufen.
Viele Grüße
wu-chi
Ich fand Captain Future auch immer gut. Das die auf Tele 5 wiederholt wurden, wusste ich gar nicht.
Was mich interessieren würde: Warum sind die Folgen denn zusammengeschnitten worden? Um sie in den entsprechenden Sendeplatz zu quetschen oder waren da "schädliche" (für's Publikum) Stellen drin?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!
ich tipp auf in den sendeplatz quetschen denn "schädliche" szenen waren das bei gott nicht. ich hatte mal ne site wo das gscheit aufgezeigt wurde nur leider hab ich die verschlampt, wenn ich sie finde schick ich sie dir gerne per pn oder poste sie hier
Could you do it slower and with more intensity?
@ Alucard
Das wäre super.
Mit den schädlichen Sachen weiss man bei Manga, auch den Vorläufern, ja nie so genau. Aber denke doch, dass die Zielgruppe bei Captain Future eher Kiddies waren.
Gib doch einfach mal "Captain Future" im Blumenladen ein. Wirst dich wundern was du dort alles bekommst....Originally posted by Osiris@16.12.2002, 11:04
Ich wurde auch von dieser Serie geprägt! Hatte sogar die Spielfiguren und das Schiff
(Hinweise auf gewisse Programme entfernt - Kaff)
@ Lore
Echt? Gab es da auch so viel Merchandising von? Wusst ich gar nicht.
@Pinball
Ja nur ist das schon 17-18 Jahre her *lol*
Schau mal auf diese Seite...
http://www.captainfuture.com/deutsch/rest/main.html
Mein Schiff sah allerdings ein wenig anders aus...
(P.S. Stöhn! Bin ich schon so alt....? )
Neben meinem schon angegebenen Link gibt es unter folgendem Link eine ausführlichere Auflistung:
Capitaine Flam - Protokoll der Kürzungen
Auf dieser Seite gibt es dann noch weitere Links! Ich hoffe das hilft euch weiter.
Viele Grüße
wu-chi
PS: Im sog. Blumenladen gibt es mittlerweile auch die vollständigen Versionen. Allerdings sind die gekürzten Stellen mangels Synchro natürlich in französisch.
Captain Future läuft ab den 4.7.03 auf Tele 5.
Captain Future läuft momentan auf Tele 5. Jeden Tag in toongate.
Heute kommt Folge 32.
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Habe kein Tele5. Weiß nur, daß die Serie im Juli um 21.15 Uhr/21.45 Uhr läuft.
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0096