Da fällt mir nur eine wahre Geschichte ein die ich mal erlebt habe. Vor ein paar Jahren haben meine Mutter und ich mal ein tolles 5000 Teile Puzzle zusammengepuzzlet und als wir fertig waren sahen wir, daß ein Teil fehlte, obwohl wir das Puzzle neu gekauft hatten. Wir suchten also überall. Auf dem Boden unter dem Tisch. Wir wollten sogar schon im Staubsauger nachsehen, weil wir befürchteten es eingasaugt zu haben, obwohl wir in dem Raum mit dem Puzzle immer sehr vorsichtig mit dem Staubsauger umgegangen waren. Aber das Teil war nirgendwo. Also haben wir das Puzzle unvolständig an die Wand gehängt, denn das hatte ja eine Menge Arbeit gemacht und wir wollten uns nicht durch ein verschwundenes Teil die ganze Mühe wieder zunichte machen. So hing dann das Puzzle da und jedesmal wenn ich daran vorbei kam, störte mich dieses fehlende Teil, obwohl es anderen erst beim dritten mal hingucken auffiel, daß da was fehlte.
Dann ungefähr 1 1/2 Jahre später ging ich eines schönen Abends zum Kühlschrank und holte mir eine Flasche zu trinken heraus. Plötzlich fiel etwas vom Boden der Flasche auf meinen Fuß. Und wißt ihr was das war? Das verschwundene Puzzleteil! Hatte es da die ganze Zeit im Kühlschrank gelegen? Wir haben den Kühlschrank öfters geputzt, also müßte es uns doch aufgefallen sein. Das war wirklich ein sehr merkwürdiger Vorfall.
Aber zum Glück ist das Puzzle jetzt endlich vollständig.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten