Hierzu eine kleine (wahre) Story von mir. Bei uns in der Innenstadt gibt es ein Parkhaus, für das meine Eltern eine Dauerparkkarte haben. Manchmal leihe ich mir die aus, weil ich schnell eine Besorgung machen und dafür nicht unbedingt Parkgebühren latzen möchte.

Also, ich fahre da rein und lege die Karte in das kleine Ablagedepartement vor dem Schaltknüppel, wo man normalerweise Kassetten für's Autoradio oder sonstiges ablegt. Ich mache meine Besorgungen, gehe zurück zum Auto und... Die Karte ist weg! Ich stelle also zuerst das Auto stundenlang auf den Kopf, gehe dann nochmal in die Stadt, wobei ich versuche, meine Schritte genau nachzuverfolgen... Nichts! Der Parkwächter hat sogar das Gerät bei der Einfahrt geöffnet, falls es die Karte geschluckt hat und ich das vergessen hatte... Auch nichts! Kulanterweise ließ mich der Parkwächter dann rausfahren, ohne die 30 DM zu berappen. Zuhause stellten mein Vater abermals das ganze Auto auf den Kopf, die Karte war verschwunden. Wir haben sogar unter den Fußmatten nachgesehen!

Ein paar Tage später (eine kostenlose Ersatzkarte war uns schon ins Haus geflattert) stieg ich in meinen Wagen ein... und die Karte lag unübersehbar im Beifahrerfußraum! Ich wüßte nur zu gerne, in welcher Dimension die sich aufgehalten hatte...

Zwei Wochen später machte ich mich mal wieder mit der Karte auf den Weg; diesmal steckte ich sie mir direkt nach der Einfahrt ins Parkhaus in die Brusttasche von meinem Hemd. Nachdem ich wieder aus der City zurückgekommen war, griff ich in die Tasche... Leer! An meinem Verstand zweifelnd umkreiste ich das Auto mehrmals, durchwühlte wieder alles und setzte mich dann ungläubig ans Steuer, wobei mich etwas in den Bauch zwackte. Ich hatte die Parkkarte nicht in die Brusttasche gesteckt, sondern zwischen meinen Hemdknöpfen durchgeschoben, die schwirrte irgendwo unten im Hemd rum!