Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Farscape: gut oder schwachsinn

Mitglied

Standard

also die ersten folgen habe ich mir angeschaut. die story war sehr verheissungsvoll. aber leider wird aus dieser serie, wie bei vielen anderen auch, folgen gedreht, in welchen wieder private probleme der helden erörtert werden müssen. das ist sowas von langweilig! überhaupt sind die charaktere total verstrahlt. da zocke ich doch lieber ne runde "x-beyond irgendwas" und habe diesselbe story interaktiv auf dem screen.
    die einzige serie wo zur zeit noch was taugt ist stargate (fragt sich nur wie lange noch).

Standard

@Atlan:
    nun um Charakterentwicklung zu haben, muss man auch persönliche Folgen haben.. und die gibt es bei Stargate auch.

Und bitte definiere: Die Charaktere sind total verstrahlt?

Ausserdem heisst das Spiel X-Beyond the Frontier und hat mMn. nichts aber auch rein ga rnichts mit FS zu tun, denn Moya und ihre Crew sind weder Weltraumpiraten noch Händler.

Mitglied

Standard

ach die charaktere haben für mich keine ausstrahlung wie die helden in stargate. außerdem benehmen die sich immer total komisch. ok, es sind aliens, aber trotzdem werden diese immer als ziemlich blöd dargestellt (fast hätten wir uns selbst vaporisiert, wäre da nicht der kluge terraner gewesen welcher uns wieder mal rettete). ist doch immer dasselbe schema nach dem alles abläuft.

also ich fand nur das beim spiel "x" die story ungefähr diesselbe ist. held erprobt neuen antrieb und landet in einem anderen universum.

Mitglied

Standard

@Atlan

Tja, jedem seine Meinung.
    Aber allzuviel von Farscape kannst Du kaum gesehen haben. Für mich haben die Figuren sehr viel Ausstrahlung und Persönlichkeit und die Aliens sind alles andere als dumm. Das ist ja sogar einer der Hauptgründe warum ich Farscape so sehr mag.
    Klar benehmen sie sich manchmal 'komisch' und haben ihr speziellen 'Macken'. Aber macht so etwas nicht auch einen Teil von der Persönlichkeit und Ausstrahlung aus? Was mich an Figuren am Meisten stört ist Profillosigkeit. Daher finde ich auch einige persönliche Folgen alles andere als langweilig.
    Und Crichton, der 'überlegene Terraner' macht sich mehr als einmal lächerlich und ist gelegentlich ganz schön verrückt. Was ja auch gerade einen Teil seines Charmes ausmacht. Zu Beginn ist doch er in der Welt in der er gestrandet ist eindeutig das ahnungslose Alien.
    'humans are superior' *gg*

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Und Stargate ist auch nicht schlecht.

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Ich stimme da völlig mit Wilma überein...Eine relativ gute Serie kommt ohne ein paar persönliche Folgen nicht aus, sonst sind die Charaktere doch über ganze Staffeln immer noch so undurchsichtig und flach wie im ersten Moment...Da hat man doch nix von...Und Crichton rettet nicht immer den Tag...Meist ist er es, der daran Schuld ist, das alle überhaupt erst Schwierigkeiten haben....Ok, "It´s not always his fault but ALMOST always his fault... "
    Hey Wilma, kann das superior being lesen, was da hinten an der Wand steht??
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Mitglied

Standard

Farscape ist für mich wohl die beste SciFi Serie der Letzten 5 Jahre. Und füllt perfekt das Loch, dass DS9 bei mir riss
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Plaudertasche

Standard

@<b>Proton</b>: Das ist es! Genau meine Meinung! Nach DS9 habe ich einen vernünftigen Ersatz gesucht und ihn in Farscape gefunden. Erst gestern habe ich mit Onkel <b>Rocket</b> die Episode gesehen, in der

S

P

OILER

Stark vermeintlich gekillt wird, nachdem Crichton, Aeryn, Zhaan, Stark und D'Argo verhört werden und jeder seine Version der Vorkomnisse erläutert (ich habe den Titel leider vergessen). Das ist klasse gemachte Sci-Fi, mit schönen Perspektiven, supi Effects und guten Darstellern. DS9, wenn das so weitergeht, fängt der Thron an zu wackeln!

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

@Glottis: Die Folge hiess die "The ugly truth"
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

@Onkel Glottisfly: Komisch, nachdem wir die Folge gestern gesehen hatten, meinte ich genau dies (sinngemäß): "Wenn das so mit Farscape weitergeht, stößt es DS9 von der Pole Position!" Worauf Du meintest: "Meinst Du? Wirklich?"

Aber es freut mich, daß ich Dich so schnell überzeugt zu haben scheine! :biggrin:

Plaudertasche

Standard

Na, freu dich doch, daß du mich überzeugt hast.

Du weißt doch, daß ich dir in vielem zustimme. Muß ich hinter jede Aussage, die du auch vertrittst, einen Copyright-Vermerk machen?

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Natürlich nicht! Wo kämen wir denn hin, wenn hier nicht jeder schreiben könnte, was er will. Ich fand es nur ulkig, wie schnell Du meine gestrige Aussage absorbiert hast.

Wann kommt eigentlich endlich die neue DVD-Box... (Wir haben tausende von Smilies, aber nicht ein einziges, daß den Zustand "Warten" ausdrückt!)

Jaja, ich weiß, Ende Oktober.

Mitglied

Standard

Aber noch ist DS9 besser! Und das sag ich aus Überzeugung!

Standard

Ich fand Farscape schon ab der ersten Folge gut. Ich habe damals eine Anzeige darüber in der Premiere World Zeitschrift gesehen und da wurde das so witzig beschrieben, daß ich mir das einfach anschauen mußte.
    Aber DS9 finde ich auch immer noch besser.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Standard

Man kann DS9 nicht mit Farscape vergleichen .. beide Serien sind eigenständig gleich gut

DS9 fand ich klasse, wegen des düsteren Dominion Story arcs, der aber leider viel zu viel verwässert wurde mit *Bajor/Klingonen/Raumstation* Einzelepisoden :s

Da ist Farscape schon stringenter .... selbst wenn man meint, es ist eine Einzleepisode und hat nichts mit dem Story Arc (Scorpius/Wurmlöcher/zurück zur Erde) zu tun hat, hat sie im nachhinein damit zu tun.

Mitglied

Standard

Ich 'muss' Dark Scape mal wieder voll und ganz zustimmen.

Die beiden Serien kann man kaum miteinander vergleichen.
    Farscape ist einfach ein bisschen 'anders'.

Obwohl ich DS9 echt toll fand (für mich die beste Star Trek Serie), wurde ich jedoch nie ganz so sehr davon gefesselt wie im Augenblick von Farscape.
    Farscape kommt mir manchmal wie ein grosses Puzzelspiel vor, bei dem man erst später die Stückchen in den einzelnen Folgen erkennen und zusammenfügen kann.
    Und es gibt so viele interessante grössere odere kleinere Storylines, bei denen ich kaum abwarten kann wie es im Januar mit der dritten Staffel weitergeht.

Mitglied

Standard

Genau das Gefühl hatte ich bei DS9. Und obwohl sie anders sind, ich meine dass bei mir, als Star Trek Fan, Farscape eine Lücke geschlossen hat, die die DS9 zurückließ. Ich vergeliche DESHALB beide Serien miteinander.

Warmgepostet

Standard

@Wilma: Was meinst du mit Januar? Kommt dann die dritte Staffel auf Premiere oder die restlichen Eps 3x19 bis 3x22 in den USA?

Mitglied

Standard

@ bitfrass

Die Folgen 3X19 bis 3X22 in den USA.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer