<hr>In einem Interview mit TrekGalaxy sprach Jolene Blalock vor kurzem über ihren Charakter T'Pol und die ersten Dreharbeiten zu "Enterprise".
Im Interview bestätigt Blalock auch, dass in der kommenden Episode "Breaking the Ice", über welche wir bereits letzte Woche berichteten, tatsächlich die unterkühlten Emotionen von T'Pol eine tragende Rolle spielen werden, und verrät sogar, dass die Vulkanierin verlobt ist.

"Wir arbeiten seit vier Tagen an dieser Episode", sagt Blalock. "Ja, [T'Pol] ist verlobt. Und sie überlegt, was sie nun tun soll, weil man natürlich nicht eine Beziehung haben kann - in was für einer Spezies auch immer - und dazu noch eine solche Position auf einem Raumschiff. Und das ist das Dilemma. Sie muss sich damit auseinandersetzen. Wird die Hochzeit verschoben, bleibt sie auf dem Schiff, oder was passiert? Ich möchte nicht allzu viel verraten, aber die Episode trägt den Titel 'Breaking the Ice', und es ist unsere achte Folge."

Weiter erzählt Blalock auch noch, dass sie von Beginn weg hoffte, der beste "Shaker" auf dem Set zu sein, und daraus auch kein Geheimnis machte. (Gemeint sind damit die ruckartigen Bewegungen, welche die Darsteller jedes Mal zu spielen gezwungen sind, wenn das Schiff angegriffen wird.) "Ich war sehr unnachgiebig, ich wollte unbedingt der beste 'Shaker' werden", sagt Blalock in einem Ausschnitt aus dem Interview, den TrekToday heute veröffentlichte. Dabei beachtete die T'Pol-Darstellerin allerdings nicht, dass sich Vulkanier im Verhältnis zu Menschen gar nicht so sehr ruckartigen Bewegungen unterwerfen, und sie musste während den ersten Szenen von den Leuten auf dem Set etwas gebremst werden, damit sie nicht übertreibt. "Und wenn ich nun heute über das Set gehe, sagt jeder 'Da läuft also der beste Shaker'", erzählt Blalock abschließend. <hr>