Also gut, hier eine Erklärung, die unmißverständlich sein dürfte.
Die Aussage mit dem "Smiley" war eine Anspielung auf zweierlei Dinge:
1) Das Männer es ständig brauchen, sonst würden sie depressiv. Und dann "Wichsvorlagen" benötigen. Ein Klischee halt.
2) Viele männliche Menschen mit der Intelligenz eines Brotkrummens setzen Erotik=Sex. Was nicht stimmt, Erotik umfasst viel mehr. Eine Anspielung also.
Der Satz war eine eindeutig ironische Bemerkung aus dem Affekt und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, daß er mal Gegenstand einer Diskussion werden würde. So kann man sich irren.
Ich habe zu deinem Post gesagt, daß man vom Aussehen her doch nicht auf die Intelligenz schließen kann. Der Begriff "intelligent-elegant" ist ebenso merkwürdig und relativ wie der Begriff "dumm-nuttig". Aussehen hat nix mit geistiger Kompetenz zu tun. Nun, in einem mir bekannten Falle, doch (Walgesänge).
Vergiß das mit der Spießigkeit. Das war in der Tat Schwachsinn. Um zu erklären, wie ich darauf gekommen bin, würde ich zu viel von meinen seltsamen gedanklichen Prozessen erzählen - und das lassen wir lieber. Ich mach's mal privat.
Was sind "billige" Frauen? Wenn eine Frau schön ist und was von sich zeigt, ist das billig? Nein, ich meine nicht Jolene, die ist hässlich. Allgemein gesehen. Deine Definition? Ich wette, sie unterscheidet sich von meiner.
Und wo wir dabei sind, was ist das Gegenteil?

Als Lesezeichen weiterleiten