Okay....ich melde mich wieder zu Wort!

1. Ich stimme dir zu. <I>Counterpoint</I> ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, bis auf den Kuß von Janeway und Kashyk. Aber irgendwie hat er wirklich gut gepasst. Eine tolle Folge über List und Hinterlist, irgendwie.

2. Klar ist der Krieg Bullshit, ich glaube auch, ich war es die bereits mehrfach darauf hingewiesen hat, daß ich diese beiden Serien aus allseits bekannten Gründen nicht gerne vergleiche. Der eine mag das mehr, der andere das. Das hier soll auch nicht als Einladung gedacht sein, diesen in irgendeiner Form aufzurollen. Es war einfach informativ.

Die Voyager Fans sind anteilig sicher jünger, meine Ansicht warum das so ist, habe ich oben ja auch schon geschrieben.

Warum der Anteil der weiblichen Voager Fans höher ist...nun ich denke das hat einen kleinen Grund: die Andeutung in den ersten Staffeln auf eine Janeway/Chakotay Romanze. Ich selbst komme ja aus dem Kreis der J/Cer und schreibe auch FanFiction (aber nicht nur darüber. *g*). Das wird wohl nicht der einzige Grund sein, aber auf jeden Fall einer.

3. Hobb, du bist dran! :biggrin:

(Geändert von Captain Lara um 10:49 pm am Sep. 17, 2001)