Also, wie fandet ihr die heutige Folge ?
Ich fand sie eigentlich ganz gut, naja, aber das die Voyager sich von so einem kleinen Schiff teilweise ausser Gefecht setzen lässt, hätte ich nun wirklich gedacht![]()
Also, wie fandet ihr die heutige Folge ?
Ich fand sie eigentlich ganz gut, naja, aber das die Voyager sich von so einem kleinen Schiff teilweise ausser Gefecht setzen lässt, hätte ich nun wirklich gedacht![]()
Hi!
Ich habe eine Minute vor dir schon die selbe Umfrage gemacht.
Aber das konntest du ja nicht wissen, du warst ja noch beim schreiben als ich meine veröffentlicht habe.
Ich fand die Folge ganz okay. Das Thema war nicht gerade neu, das hatten wir schon, wenn auch nicht in dem Ausmaß, und mir gefiel die Freundschaft zwischen Seven und dem "Geheilten".
Aber ich finde es etwas seltsam, daß sich die Voyager durch so ein kleines Schiff aufhalten lässt. Auch finde ich es nicht sehr überzeugend, diesen angeblich "Unschuldigen" der dann so grob wird. Gut fand ich aber Neelix, der sich dann nicht mehr blenden lässt. Es war ein Star Trek Thema, und es war nicht schlecht umgesetzt, aber nicht so mitreißend wie manche andere Folgen. Deshalb von mir nur eine 3 mit einem +.
Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.
Und auch von mir gibt's das Prädikat "gut" für die Folge, wie ich schon in meiner kleinen Kolumne letzte Woche geschrieben habe. Die Gründe für meine Einschätzung möge der geneigte Leser doch bitte dort im Zweifelsfall nachlesen.
Nur eine Bemerkung: Es ist erstaunlich, wie gut Voyager funktioniert, wenn statt sich ewig wiederholender Weltraum-Action auch mal zur Abwechslung richtige Stories gebracht werden!
Naja, dann mache ich hier nochmal meine Meinung rein:![]()
Ich fand die Folge gut. Aber die Vorwürfe die sich Seven of Nine gemacht habt fande ich unnötig. Denn als Drohne hatte sie ja keinen Einfluss auf ihre Entscheidungen.
Ich frage mich auch warum die anderen Gefangenen nicht vom Doc geheilt wurden.![]()
@philipp: ähm, vielliecht hatte ja auch nur er diese angeborenen "Defekt" !
Das Ende war diesmal wirklich gut. Zuerst dachte ich: hmm ja, es wird sich halt herausstellen, dass der "Unschuldige" wirklich unschuldig ist und nur aufgrund seiner Rasse verurteilt wurde. Aber dass der Kerl sich die ganze Zeit über nur verstellt hat und dass am Ende der andere, Aiko oder wie er hieß, nicht begnadigt wird- Gratulation Voyager!
Ich hoffe die letzten Folgen werden genauso gut.
Also man merkt schon, dass sich Voyager erheblich gesteigert hat!
Allerdings der letzte "Schliff" fehlt noch! An TNG-Niveau kommt es nicht dran.
Aber aus Gnade gibts wieder meine Standard-Note 2-, weil ich 3+ hasse (die krieg ich ICH nämlich immer! F**K!).
Oh my good!
I've killed my sticks!
Auch einer derjenigen, die immer um einen halben Punkt an der besseren Note vorbeischlittern. Ist mir in einem Jahr mal in 3 von 4 Schulaufgaben passiert.
Die Folge war für Voyager ganz in Ordnung, was im TNG/DS9-Kontext bedeutet: Durchschnittlich.
Irgendwie fehlte ihr ein gewisser Esprit. Wieso der eine Mann jetzt gleich ein Bösewicht war, nur weil er versucht hat, zu flüchten, ist mir nicht ganz klar.
Wenn ich unschuldig bin, und zum Tode verurteilt werden soll, werde ich sicher genauso die Chance nutzen, wie ein Schuldiger.
<b>Note 3</b>
@Bademeister: Ich glaube, Du hast die Episode ein bißchen falsch verstanden. Der Typ, mit dem Neelix sich angefreundet hat, war gar nicht wirklich unschuldig, er war nur ein verdammt guter Schauspieler und hat den guten Talaxianer emotional vor eine Wand laufen lassen. Eine glaubhafte Anspielung auf den Running-Gag in The Shawshank Redemption (dt. Die Verurteilten), da sind ja auch alle im Knast "unschuldig", wenn man sie fragt.
@bade: 6 Englischarbeiten, davon 5 mal 3+, davon 3 mal um einen halben Punkt!!!!
@rocket: Seh ich auch so mit Neelix' Freund, der war toll der Charakter!
Oh my good!
I've killed my sticks!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten