Ich fand die Folge gut, erfuhr man doch mal etwas über B'Elannas Vater und ihre Kindheit.

Auch gefiel mir das Thema um die Genetik sehr gut. Seid mal ehrlich, das ist doch aktuell, oder? Und es war eine Folge in der der Geist von Star Trek wieder durchkam. Sie hatte das, für was Star Trek steht.
B'Elanna hat natürlich schon kriminell gehandelt, und eigentlich kommt sie sehr gut weg, aber wer würde von uns seinem Kind nicht Segelohren, eine zu große Nase oder irgendwelche Makel, die es bei anderen Kindern zu einem guten Spottobjekt machen, ersparen wollen? Gerade wenn es um so etwas geht, die Klingonen sind zwar mit den Menschen verbündet, aber nicht überall bzw. äußerst selten gern gesehen. Das ist ein Problem, das sich bisher bei uns nur auf die "menschliche Rasse" beschränkt, aber dennoch....warum nicht im größeren Maßstab diesen Konflikt beleuchten?

Eine gute Star Trek Folge. Dennoch fehlte ihr irgendwie der "letzte Schliff", leider weiß ich auch nicht so ganz wie dieser aussehen könnnte. Eine klare 2 von mir.