Hey, danke das ich endlich erfahre, wie Voyager ausgeht. Jetzt kann ich ja endlich aufhören, mein durch Gleichgültigkeit begründetes Unwissen über die letzte Folge aufrechtzuerhalten. Danke Lara.
Dies war tatsächlich schon die zweite gute Folge in.....Folge. Sowas hat es zuletzt mitte der sechsten Staffel gegeben.
Es ist doch mal interessant zu sehen, dass es auch im ehemaligen Friedefreudeeierkuchen Föderationsparadies Erde von Gene Roddenberry echten Rassismus gibt.
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum die Feinde der Föderation nie von Föderation, sondern immer von "Menschen" sprechen. Ist doch seltsam: Die Föderation besteht aus 150 Rassen, aber eine einzige davon macht 95% der Crew eines Sternenflottenraumschiffes aus.
Zwei Kritikpunkte gibt es an der Story, die meine Bewertung einer Note 2 rechtfertigen.
- Wie schon in der Holodeckfolge war wieder mal keine Bestrafung drin. Langsam wird das lächerlich. B'ellana programmiert einfach mal den Doktor um, um ein ethisch höchst verwerfliches Experiment durchführen zu lassen, und nachher ist wieder alles gut. Interessant ist auch, dass der Doktor sich immer noch von jedem Deppen zurechtschrauben lässt, obwohl er angeblich schon in 6.1 Equinox ein gescheites Schutzprogramm erhalten sollte.
- Ich weiss ja nicht, ob das jemandem aufgefallen ist.....aber ist es nicht seltsam, dass B'ellana nach 2 Monaten nur durch Zufall herausfindet, dass sie überhaupt schwanger ist. Wo Klingonen und Menschen doch genetisch kompatibel sind, werden die Frauen dort sicher NIE eine Regel und das Ausbleiben einer solchen haben. Kein Wunder also, dass ihr das nicht auffällt. Und nach 9 Monaten will sie dann zum Doktor zum Fettabsaugen. Aber ......das ist ja gar kein Fett!
Ja, da spricht der Pedant in mir, aber solche Fehler finde ich immer wieder lustig. Wobei mich der Genuss von "Planet der Affen" heute abend eigentlich abgehärtet haben müsste.
Eigentlich...
<b>Note 2</b>

Als Lesezeichen weiterleiten