Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Was ist eure Lieblingsrasse?

  1. #1

    Standard

    Verfasser Kommentar
    UnimatrixZone
    Cadet 3rd class

    Beiträge: 30
    (4/18/01 1:31:32 pm)
    217.2.139.135
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Lieblingsrasse
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Kazon zu assimilieren käme einem Selbstmord gleich. Ein assimilierter Kazon und das gesamte Kollektiv verblödet  

    Gruß
    UnimatrixZone

    --
    RESISTANCE IS FUTILE




    Quaid4
    Chief

    Beiträge: 126
    (4/18/01 1:44:46 pm)
    62.158.150.68
    Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrasse
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der war gut  ---*prust*
    Ich stell mir das gerade bildlich vor. Alle Borg die wie besinnungslos gegen die Wand laufen *gg*--jetzt weiß ich warum der Borgkubus in "Scorpion" so total futsch war und alle Borg Orientierungsprobleme hatten--das war nämlich gar nicht Spezies 8472--Nein, die haben nur gerade ein Kazon assimiliert  


    UnimatrixZone
    Cadet 3rd class

    Beiträge: 35
    (4/18/01 2:06:44 pm)
    217.2.139.135
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Lieblingsrasse
    --------------------------------------------------------------------------------
    Genau, und in der Episode "Icheb" wurde der Kubus auch deswegen zerstört. Brauchst du dir übrigens überhaupt nicht bildlich vorstellen, schau dir die Episode der fünften Staffel "Vinculum" bzw. "Infinite Regress" an und achte mal auf Sevens benehmen. Es fängt schon in der ersten Szene an, wo sie sich wie ein Schwein auf eine Keule stürzt  

    Gruß
    UnimatrixZone

    --
    RESISTANCE IS FUTILE





  2. #2
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Schlagt mich aber ich finde die Cardassianer sind eine recht interessante Rasse.

    Wenn man sich schon mal ihre Geschichte anschaut.
    Von einer friedlichen Kultur, durch Hunger und Armut zu einem starken militaristischen Imperium aufgestiegen.

    Wem Hunger und Armut nicht die Pforten öffnen. Das kann man sehr gut mit den Ländern im Nah-Ost vergleichen. Gehts denen nicht so gut, wiegeln auch gleich ein paar militante Futzies gegen die Regierung auf, und alles nur durch hole Versprechungen ...

    Achja das hatten wir ja im letzten Jahrhundert hier auch in Deutschland nach der großen Inflation.

    Aber ich will mal nicht so weit gehen, mir gefallen die Cardies , sie sind so schön fies und ihr Geheimniss mit den Foltermethoden *harhar*

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Cardis und Naher Osten? Na ja zum Teil kann man es wirklich vergleichen. Nur würde ich bei den Israelis und den Palistinänsern nicht gerade Hunger oder ein Gefühl des schlechter gehens als Auslöser sehen, sondern eine konsequente Erziehung zum Hass. Da werfen doch selbst schon die Kleinkinder mit Steinen auf den Feind.

    Meine Lieblingsrasse sind die Romulaner. Sie haben ein höchst interessantes Gesellschaftsgefüge, besonders die moralischen und einstellungsmäßigen unterschiede zwischen den Herrschern und dem gemäßigten Volk. Andererseits gibt es von ihnen auch keine Eindeutige Beschreibung. In manchen Büchern werden sie als ein einziger aroganter Haufen dargestellt und in anderen (besonders in den TOS) sind sie ehrenvolle Krieger oder auch einfach nur den Menschen ziemlich ähnlich.
    Aber die beste Romulaner Szene ist meiner Meinung nach die, wenn Soleta das "Erbstück" ihres Vaters in das Familiengrab zurück bringt und es an der richtigen Stelle einsetzt und das Haus, in dem die Regierenden ihren Club haben hochgejagt wird.
    Diese Szene zeigt einerseits die den Romulanern nachgesagte Verschlagenheit (Soletas Vater nutzt sie ja aus), aber andererseits zeigt es auch, dass sie ihren Herrscher genauso ablehnend gegenüber stehen wie die Menschen auch.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Cardis und Naher Osten? Na ja zum Teil kann man es wirklich vergleichen. Nur würde ich bei den Israelis und den Palistinänsern nicht gerade Hunger oder ein Gefühl des schlechter gehens als Auslöser sehen, sondern eine konsequente Erziehung zum Hass. Da werfen doch selbst schon die Kleinkinder mit Steinen auf den Feind.
    Naja die Cardis wurden doch auch von Kind auf an so erzogen, das sie die Bajoraner als minderwertige Rasse betrachten und hassen oder nicht ?

    Man kann gut erkennen das Star Trek versucht, die Aspekte unserer Geschichte aufzunehmen

  5. #5

    Standard

    Die Cardassianer? Die sind häßlich und böse - mag ich nicht. Hat eigentlich jemand mal einen assimilierten Cardassianer gesehen? Ich nicht, was entweder heißt, das sie sich nicht assimilieren lassen, oder das die Borg sie nicht assimilieren wollen - genau wie die Kazon ;-). Aber interessant sind die Cardassianer auf jeden Fall...

    Gibt es hier eigentlich niemanden, der die Ferengi gut findet? Mich selbst fasziniert so eine Kultur, die nur zur Ausbeutung und zum bedingungslosen Kapitalismus lebt...

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  6. #6
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Du hast vergessen zu erwähnen das ihre &quot;Weibchen&quot; nackt rumlaufen... naja jedenfalls ist jetzt ja Quarks Bruder Rohm (?) der große Nagus und will ja einiges ändern, von wegen Erwerbsregeln und so weiter ...

    Zu was sollen bitte assimilierte Ferengi gut sein ?

    Ich stell mir das dann so vor :

    &quot; Wir sind die Borg, deaktivieren sie ihre Schilde und fügen Sie sich. Wir werden ihre Charakteristika den unseren hinzufügen. Widerstand ist zwecklos .... halt darüber läßt sich handeln &quot;

  7. #7

    Standard

    hehe, gabs nicht in der Voyager Folge &quot;Kollektiv&quot; mal nen Cardassianer zu sehen ?

  8. #8
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    War das diese Folge wo der fast zerstörte Borgkubus im Orbit eines Planeten war und die überlebenden Borg unten um ihre Existenz kämpften ? Die haben doch dann ne Maschine gebaut damit es nicht mehr zu Konflikten kommt, und Chako wurd doch Borgtechnologie eingepflanzt damit er geheilt werden konnte.

    Stimmt, da waren auch Cardis, Romulaner und andere Spezies. Sahen alle sehr komisch aus, nur mit einem Arm, keine Haare und andere fehlende Körperorgane und -gliedmaßen. Naja wer seine Individualität wieder haben will muss leiden

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    78

    Standard

    hmm

    Das &quot;Naja die Cardis wurden doch auch von Kind auf an so erzogen, das sie die Bajoraner als minderwertige Rasse betrachten und hassen oder nicht ? &quot; und &quot;Wenn man sich schon mal ihre Geschichte anschaut.
    Von einer friedlichen Kultur, durch Hunger und Armut zu einem starken militaristischen Imperium aufgestiegen.

    Wem Hunger und Armut nicht die Pforten öffnen. Das kann man sehr gut mit den Ländern im Nah-Ost vergleichen. Gehts denen nicht so gut, wiegeln auch gleich ein paar militante Futzies gegen die Regierung auf, und alles nur durch hole Versprechungen ...

    Achja das hatten wir ja im letzten Jahrhundert hier auch in Deutschland nach der großen Inflation. &quot; &nbsp;

    klingt sehr nach dem 3.Reich. Ich will hier niemanden anklagen aber es klingt nun mal so.
    In Deutschland nach dem krieg war ein ziehmlicher einbruch der Wirschaft zu erkennen. Daraus folgt hunger und Armut. Dann ging es den leuten wieder gut, und dann kamm die WWK(Welt Wirschafts Kriese). Was danach passierte wisst ihr ja. Ein Man namens Hitler kam an die Macht. Er machte aus deutschland ein &quot;Militär Staat&quot;. Un das ende vom Lied war, das Deutschland in trümmern lag. Auch der Hass gegen Juden(im dem falle Bajoraner) wurde anerzogen aber ich denke man sollte beide Kulturen nicht auf eine Stufe stellen.
    Was du heute nicht frisst, wird dich warscheinlich heute Nacht fressen. Das Universum ist voller leerer Bäuche.

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich fand Spezies 8472 nicht übel, bis zu der zweiten Begegnung der Voyager mit ihnen.
    Als man sie in &quot;Scorpion&quot; sah, waren sie ja noch gefährlicher und unnahbarer als die Borg, doch dann sind sie wohl auf einmal total verweichlicht (Parrallelen zu den Borg treten auf *g*) und haben dann mal eben ganz locker Frieden mit der Voyager geschlossen, nachdem sie noch bei ihrem ersten Auftritt jede andere Lebensform vernichten wollten, da diese das Universum &quot;verunreinigen&quot;!
    Nun ja, also auch dieses Potential für eine echt böse Bedrohung haben die Voyagerautoren erfolgreich in Schmusetierchen verwandelt----wirklich toll gemacht!!!!

  11. #11

    Standard

    Die Episode hieß nicht Kollektiv sondern Kooperative. Dr. Riley Frazier, ehemalige Sternenflotten-Wissenschftsoffizierin, verarscht Chakotay

    Mit Spezies 8472 haben die Produzenten wirklich einen Fehler gemacht. Zwar entspricht es der Philosophie von Star Trek, mit jeder Spezies Frieden zu schließen, allerdings sollte man nicht übertreiben... wenn man mit wirklich jeder Spezies Frieden schließen würde, gäbe es nur noch die Borg als Gegner - es sei denn, die Borg-Queen wäre eine Ferengi ;-). In einer SF-Serie muss es abwechslung geben. Wer würde eine Serie gucken, in der es nur um die Wissenschaft geht??

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  12. #12
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Denke ich auch.

    Da gehört weit aus mehr als nur Friede Freude Eierkuchen dazu, um eine Serie erfolgreich zu machen. Gute Handlungsstränge, Liebe, Action Spannung und natürlich auch gute Schauspieler

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Die Borgkönigin ein Ferengie?--keine schlechte Idee *gg*
    Dann errichten die Borg in Zukunft eine riesige Handelsflotte und jeder der nicht irgendwas verkaufen will und Profit als einziges Lebensziel sieht wird assmiliert in eine Ferengidrohne, die nur darauf aus ist, den möglichst größten &nbsp;Gewinn zu erzielen und später in der himmlischen Schatzkammer die erste große Nagusdrohne zu bestechen um eintreten zu dürfen :biggrin:

  14. #14

    Standard

    Ja, nur scheint das ja ein Trend in Star Trek geworden zu sein. &quot;Entweder wir schließen mit den Feinden Frieden oder wir machen sie ungefährlich!&quot; &lt;- das scheint das Motto der Produzenten zu sein...


    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  15. #15
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Hehe oder stellt euch mal die Queen als Klingonin vor.

    Qua'pla trinkt den Blutwein oder werdet unseren Eigenschaften hinzugefügt . Und dann setzen sich potentiell gefährdete Opfer den Borg gegenüber und wer zuerst aus Angst ( oder weil sie so stark riechen *g*) sich wegdreht wird assimiliert. Coole Idee

    :abduct:

  16. #16

    Standard

    Borg/Klingonen-Queen: &quot;Bah, verweichlichter Humanoid! Dich zu assimilieren wäre unvorteilhaft - du besitzt keine Ehre!&quot;. Borg/Ferengi-Queen: &quot;Zähle alle Ferengi-Erwerbsregeln auf, oder du wirst assimiliert! Wenn du es schaffst, könnte ich mit mir verhandeln lassen...&quot;.

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Das ganze Zeugs mit Frieden schließen nervt echt ab.
    &quot;Oh Captain, 12 Borgkuben die uns assimilieren wollen&quot;
    &quot; Och ihr lieben gute Borg, laßt uns doch bitte Frieden schließen und miteinander Kuscheln&quot;
    &quot;Sie werden assimiliert werden&quot;
    &quot;Soll das heißen sie wollen nicht?---och menno---dann ergeben wir uns eben, bevor wir den armen armen Borg Schaden zufügen&quot;

    :biggrininvasion:

    Ungefähr so läufts doch ungefähr ab. Vei DS9 war's da zum Glück immer ein bissel anders.
    Und natürlich ist die Friedensvison von Gene Roddenberry ein wesentlicher Bestandteil von Star Trek und sollte auch erhalten bleiben, aber irgendwann reicht's auch mal...

  18. #18

    Standard

    Kann man eigentlich Formwandler assimilieren ?

    Wär doch cool, ein Formwandelnder Borg !

  19. #19

    Standard

    Huhu, die Borg entfuehren und assimilieren heimlich Janeway und schicken einen Formwandlerborg los, der sich als der Captain auszugeben. Dieser lenkt die Voyager mitten hinein in einen der vielen Unikomplexe. Voyager hat keine Chance und wird assimiliert.
    ---------
    Ein Szenario, das in der Serie genauso sicher passieren wird, wie das wir ein Crewmitglied auf der Toilette sehen, wenn der rote Alarm ausgelöst wird...

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  20. #20

    Standard

    warum Toilette lieber gleich die Dusche ! :biggrin:
    :smileyshot:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:23
  2. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 23:09
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 20:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •