Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 'Star Trek X' ein einziges Plagiat?

Plaudertasche

Standard

Das Problem an Teil V ist, daß Shatner das Thema "Gott" überhaupt erst reinbrachte.

Die Erwartungshaltung steigt während des Films, wie der Raketenmann schon sagte, enorm; während des Höhepunkts wird dann so ein Klischee-Gott gezeigt, der dann aber doch nicht Gott ist, sondern ein uraltes, böses Wesen.

Ich finde den Schluß einfach nur peinlich, da der Begriff "Gott" visuell nun mal nicht zu fassen ist.

Das Pille, Spock und Onkel Kirk auch nur für den Bruchteil einer Sekunde glauben, ihnen stünde Gott gegenüber ist doch hanebüchen - ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber der liebe CGI-Opi, der hinterher mit 'nem Photonentorpedo erlegt wird, ist eine absolute Enttäuschung. Und auch die Alternative, von der ich auch schon gelesen habe, ist viel zu weit hergeholt - Star Trek sollte sich durch klug gezeichnete Bösewichter (wie Khan z.B.) auszeichnen und nicht durch ein pseudo-philosophisches  Kindergarten-"Dante's Inferno".

Mitglied

Standard

Wenn ich mal drüber nachdenke klingt das andere Ende echt beschissen.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Mitglied

Standard

@glottisfly!
    Religion und Glaube und damit auch Gott ist aber ein Teil der Menschen und anderer Völker und sollte damit in StarTrek nicht vernachlässigt werden.

Natürlich ist das Ganze in StarTrek V nicht sehr gut gelungen (da ändert auch diese Alternative nix dran), aber dennoch ist so eine Geschichte in einem so großen Berg von Episoden und Filmen meiner Meinung nach Pflicht.
    Es geht schließlich um das, was sich jeder gläubige Mensch wünscht, nämlich dass er den Beweis erhält, dass es Gott gibt! Und dass dieses Thema unter dem Namen Science-Fiction untersucht wird, ist auch die richtige Wahl, wo hätte ma es sonst machen sollen???

Ich will wirklich nicht "The Final Frontier" aus dem Dreck ziehen, und ich will auch nicht irendwie William Shanter for Regissuer!!!!, aber würdet ihr nicht auch glauben, ihr seht Gott, wenn ihr etwas sehen würdet, dass genau so aussieht, wie ihr euch es als Kinder vorgestellt hat???
    "Jetzt ist doch alles so, wie man mir gesagt hat" Das würde mir durch den Kopf gehen und erst DANN würde ich überlegen und wieder zweifeln.
    Also verurteilt bitte nicht den Film nur deshalb, weil er etwas Gewagtes zeigt.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Glottisfly;

Bezüglich Star Trek VII (Generations) muss ich dir wirklich widersprechen. Für mich ist das der beste Star Trek-Film ever.

Ich finde, der hat alles was ein exzellenter Film braucht: Gute Story, gute Schauspieler mit sehr guten Dialogen, Action die intelligent ist, und eine Szeneabfolge bei der einem nicht langweilig wird.

Wengie Filme können das von sich behaupten. Für mich rangiert der Film gleichwertig auf einer Stufe mit "Private Ryan", "Schindlers Liste" und "Forrest Gump".

Was den 4. Star Trekfilm betrifft, hab ich etwas gemischte Gefühle.

Nun gut, sehr guter Humor, witzige Szenen, aber diese total hanebücherne Öko-Story??. Ich weiss nicht, eher nicht so meins.

Ich hoffe wirklich das der neuen Film Star Trek wieder zu alter Glorie zurückführt. Und nichts gegen Rick Berman; der Mann ist der rechtmäßige Nachfolger von Gene Roddenberry.
    Natürlich gab es auch Rückschläge; aber im grossen und ganzen hat Berman das Star Trek Universum um einiges berreichert.
    Das wildeste Tier kennt doch der Mitleid Regung. Ich kenne keins und bin daher kein Tier. - Richard III

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

@Käpt'n Dominguez: Du nennst die Handlung von Star Trek IV: The Voyager Home hanebüchen und hältst die von Star Trek: Generations für der Weisheit letzten Schluß? Dabei reißt doch gerade im siebten Film die Logik der Handlung den Boden unter den Füßen weg.

1. Beispiel: Soran will den Nexus in Richtung Veridian lenken, weil man mit einem Schiff nicht hineinfliegen kann. Wie ist der denn dann ganz am Anfang in den Nexus geraten? Da war er doch auf einem Schiff! Hätte ihm das nicht auffallen müssen? Hätte das nicht den ganzen Plan mit den ausgeknipsten Sonnen unnötig gemacht? Wäre dann nicht die Handlung des Films weg?

2. Beispiel: Am Ende kämpft Picard gegen Soran, verliert, landet im Nexus und versucht's noch einmal, diesmal mit Kirk. Heißt das nicht, wenn er es wieder nicht schafft, kann er auch einen dritten Anlauf starten? Das nimmt in meinem Augen der Story völlig die Spannung, das ist wie Game Over mit unendlich vielen Continues!

Mitglied

Standard

zu 1. Beispiel: Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht!

zu 2. Beispiel: Das hab ich mir auch sofort überlegt, als ich den Film das erste mal gesehen habe! Unlogisch und dumm!!! Eigentlich müsste ja Picard zurück in den Nexus gehn und mit dem Abbild von Kirk das ganze nochma machen, dann lebt der alte Kirk danach vielleicht noch (oder darf dieses Abbild nicht raus ausm Nexus?)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer