@glottisfly!
Religion und Glaube und damit auch Gott ist aber ein Teil der Menschen und anderer Völker und sollte damit in StarTrek nicht vernachlässigt werden.
Natürlich ist das Ganze in StarTrek V nicht sehr gut gelungen (da ändert auch diese Alternative nix dran), aber dennoch ist so eine Geschichte in einem so großen Berg von Episoden und Filmen meiner Meinung nach Pflicht.
Es geht schließlich um das, was sich jeder gläubige Mensch wünscht, nämlich dass er den Beweis erhält, dass es Gott gibt! Und dass dieses Thema unter dem Namen Science-Fiction untersucht wird, ist auch die richtige Wahl, wo hätte ma es sonst machen sollen???
Ich will wirklich nicht "The Final Frontier" aus dem Dreck ziehen, und ich will auch nicht irendwie William Shanter for Regissuer!!!!, aber würdet ihr nicht auch glauben, ihr seht Gott, wenn ihr etwas sehen würdet, dass genau so aussieht, wie ihr euch es als Kinder vorgestellt hat???
"Jetzt ist doch alles so, wie man mir gesagt hat" Das würde mir durch den Kopf gehen und erst DANN würde ich überlegen und wieder zweifeln.
Also verurteilt bitte nicht den Film nur deshalb, weil er etwas Gewagtes zeigt.

Als Lesezeichen weiterleiten