Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144

Thema: Star Trek: New Frontier

  1. #61

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Leider habe ich noch keinen einzigen Exklusiv- oder Premium-Band von Marvel gelesen. Ich habe eigentlich sehr wenige Marvel Comics, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob der Band gut ist oder nicht.

    In 'Day of Judgment', oder auch 'Das jüngste Gericht' genannt, geht es wie üblich um die Rettung der Erde. Im Mittelpunkt dieses JLA Sonderbandes steht Hal Jordan, eine der wichtigsten und umworbendsten FIguren des DC Universums. Hal wurde bekannt als Green Lantern, mutierte später zu Paralax und war nachher auch noch ein fieser Bösewicht und gute Bub. In 'Day of Judgment' wird aus DCs Vorzeigefigur der Spectre. Mehr zu diesem Event gibt es unter http://unterhaltung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/yttocs/dojindex.htm

  2. #62
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Muß ehrlich zugeben, daß ich selber noch keinen Exklusiv-Band gelesen hab, weil sie mir einfach zu teuer sind. Doch Infinity Gauntlet ist eine großangelegte epische und kosmische Geschichte und soll der beste Exklusiv Band sein. Doch im Bezug auf die Zeichnungen bin ich mir nicht so sicher, da das Teil schon älter ist...

    Bin schon mal auf die neuen DCD Hefte gespannt. Wirst du dir die Supi Hefte kaufen?--und welche anderen noch?




  3. #63

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Aber sicher! Ich sammle ALLES vom Mann aus Stahl! Hier mein DC Einkaufszettel:

    Mai
    SUPERMAN #1 | 7,95 DM
    DC CROSSOVER #1 – JLA vs. Witchblade | 7,95 DM
    BATMAN #1 | 7,90DM
    DETECTIVE COMICS #1 – Killing Joke | 8,95 DM

    Juni
    GREEN ARROW #1 | 5,95 DM
    JLA #1 | 12,95 DM
    SUPERMAN #2 | 7,95 DM
    ACTION COMICS #1 – Whatever happened | 8,95 DM
    BATMAN #2 | 7,95 DM
    DC PREMIUM #2 – JLA Act of God | 29,95 DM

    Was willst du dir kaufen?

  4. #64
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich hol mir auf jeden Fall:

    Supi (bei den Action Comics bin ich mir noch nicht so sicher!)

    DC Crossover

    JLA (reguläre Serie)

    JLA--Act of God (freu mich schon riesig drauf )

    Und möglicherweise Batgirl!

    Dann kommen noch einige Sache von Marvel dazu, aber was genau, weiß ich noch nicht. Nur eines ist sicher, daß ich mir X-Men und Ultimate X-Men hole und vielleicht die neue Serie Sentry!

  5. #65

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ja, von marvel kaufe ich mir auch nur die ultimativen Serien!

  6. #66
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Wie ist das eigentlich?--eigentlich kommen die neuen DC Sachen doch am 10. Mai raus, doch im Fachhandels gibt's die Teile doch meistens schon früher---vielleicht gibt's die Hefte ja schon---hast du mal geschaut?

  7. #67

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Nein, leider war ich noch nicht im Shop. Normaler Weise müssten sie schon raus sein, aber ich denke, dass Panini sie geziehlt erst am 10. rauslassen wird um Spoiler und Plapperer zu vermeiden, es ist halt ein Mega-Groß-Event!

  8. #68
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Hab jetzt erfahren, daß die Teile tatsächlich schon draußen sind :-) ---*Jupi*

    Im ersten Supi Band ist ja auch GL dabei---muß ich unbedingt sobald wie möglich holen :biggrin:

    Hab jetzt World War 3 beinahe durch und muß sagen, daß du eigentlich recht hattest. Abgesehen von den genialen Zeichnungen ist die Story nicht so toll, wie ich gedacht hätte---einfach zuviele Superhelden und zuviele Prügeleien...

  9. #69

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Genau meine Meinung!

  10. #70
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Du hast doch mal erwähnt, daß du "Crisis" gut fandest!----hab den Band selber gar nicht---wie sind denn die Zeichnungen in dem Heft (besteht doch glaube ich aus 2 Sonderbänden, oder?) ?

    (Geändert von Quaid um 1:19 pm am Mai 6, 2001)

  11. #71

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ja, CRISIS besteht aus zwei Bänden und die lohnen sich auf jeden Fall! Ich fand die Story gut und auch die Zeichnungen sind ihren Umständen entsprechend (70er Jahre) echt spitze!

  12. #72
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Was? 70er Jahre---ist die Geschichte so alt?----damals sahen die Zeichnungen doch noch voll zumaus!

    (Geändert von Quaid um 1:56 pm am Mai 6, 2001)

  13. #73

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Auf keinen Fall! Die Zeichnungen sind von Starzeichner George Perez und die Story von Starautor Marv Wolfman! Ausserdem wurden sie neu überarbeitet und koloriert! Der Band (bzw. beide) lohnt sich deshalb für einen DC Fan auf jeden Fall!

    nd... ich habe mich vertan, die Dinger sind von 1985, als DC COmics 50jähriges Jubiläum feierte!

  14. #74
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Werd mir die Teile auf jeden Fall mal ansehen

    Welche Sonderbände kannst du eigentlich sonst noch empfehlen außer Crisis?

    Bisher hab ich nur "Der Nagel",  "Der Dritte Weltkrieg" und "Final Night"

  15. #75

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Auf jeden Fall alle bisherigen Superman Sonderbände, also das Hochzeitsalbum, Genesis und die anderen! Auch gut ist neben dem jüngsten Gericht der 'Erde 2'-Sonderband! Mega gezeichnet und eine nette Story!

  16. #76
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Hab von mehreren Leuten gehört, daß die Supi Sonderbände eher schwach sein sollen---ist wohl Geschmacksache...

    Hab mir mal ne Inhaltsbeschreibung zu "Crisis" angeschaut---kann das wirklich jemand kapieren mit den ganzen Parallelwelten und Zeitlinien... :konfus::konfus::konfus:

    Am Mittwoch hol ich mir auf jeden Fall mal das neue Supi Heft und das DC Crossover: JLA-Witchblade, das sicherlich auch ziemlich interessant ist!---hast du die Teile schon irgendwo gesehen?

  17. #77

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Die SUperman Sonderbände als schwach zu bezeichnen ist ziemlich lächerlich, das sagt aus, wie unerfahren der Jenige ist.
    Fakt ist, dass ein Vergleich nicht machbra ist, da alle drei Bände sehr unterschiedlich sind. In Superman Sonderband #1 dreht sich alles um Clark Kents Hochzeit, natürlich nicht jedermanns Sache, aber für Superman Fans ein Muss und eine wichtige Storyline. In Sonderband #2 bekommt man es mit der 'Genesis' Storyline zu tun, die nicht nur in Superman Serien eine Rolle spielte. Ich persönlich finde den band ganz ok, nicht super, aber es geht. Zumindest ist die Idee recht gut. Sonderband #3 wird aber schon etwas heikel. Die Story ist ihren Umständen entsprechen gut, aber nicht für jeden Superman Freund. In #3 wird Metropolis umgeändert und erhält seinen Future-Look, was nicht jedem Fan (auch mir) gefällt! Die Bände also aus Prinzip und von Anfang an as schlecht zu bezeichnen finde ich zu naiv beurteilt! Jeder ist halt anders!

  18. #78
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Kann dazu nix sagen, weil ich wie gesagt, die Supi Hefte noch nicht kenne--aber das werde ich wohl bald mal ändern müssen

    Von Superman gab's doch auch früher viele Space Abenteuer---welche kannst du denn da empfehlen und weißt du zufällig, wie man an ältere Ausgaben (z.B. von Ehapa) ran kommen kann außer bei ebay?


  19. #79

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Na ja... Alladventures werden nicht irgendwie seperat gebracht oder spezieller angepriesen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, in welcher Ausgabe Supie im All ist... gut ist aber sicherlich der Carlsen Superman Albenband (Softcover) 'Superman vs. Aliens', noch lieferbar, mehr unter www.carlsencomics.de

    Ältere Supie-Comics bekommst du bei www.sammlerecke.de oder im Fachhandel!

  20. #80
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    War heute beim Bahnhofskiosk, doch die hatten die neuen DCD Sachen noch nicht :doom::instagib::cry_ani::BORG:

    Aber wenigstens hab ich BC#3

    Danke für die Links---hab gar nicht gewußt, daß die Sammlerecke auch Sachen von Ehapa hat!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:56
  3. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54
  4. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48
  5. Star Trek X
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •