Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Thema: Star Trek: New Frontier

  1. #121
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Muß ganz ehrlich gestehen, daß ich von SF-Radio zwar schon gehört habe, aber eigentlich nix konkretes drüber weiß (ich schäme mich zutiefst :biggrin
    Aber natürlich hätte ich Lust mit zu machen. Sag mir einfach was ich genau machen soll...

  2. #122

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    SF-Radio ist das größte Science Fiction Radio Europas, wenn nicht auch der Welt! Täglich hören bis zu fast einer Million Leute die ausgestrahlten Sendungen, die entweder live oder gedownloaded im Internet zuhören sind.
    gebraucht werden für die kommende Zusammenarbeit nur noch Redakteuer, keine Moderatoren mehr, die also nur die Artikel vorsprechen.
    Als Redakteur kannst du frei nach den Verordnungen der freien Journalistentums (bzw. als freier Mitarbeiter) dies und jenes zum Thema Comics schreiben und es SF-Radio schicken.
    Der Artikel wird lektoriert, geprüft, lecht verbessert und dann wird geguckt, ob das Thema interessant genug ist und ausgestrahlt werden soll.
    Natürlich kommt es auch vor, dass etwas gekürzt wird...
    Du musst also nur etwas Zeit haben, schreiben können (interessant) und dich mit der Grammatik/Rechtschreibung auskennen und natürlich mit Comics! Das wars auch schon...
    Interesse? Dann sage ich nämlich bei den Leuts da bescheid...

  3. #123
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Also kann ich über jedes Thema, daß mir gerade so zum Thema Comics einfällt schreiben---z.B. Bewertungen von aktuellen oder neuen Comics, oder auch was allgemeines zu dem Thema--was immer ich will?

  4. #124

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Also, Bewertungen, bzw. Rezensionen, in dem Sine nicht. Wenn du aber unbedingt über Hefte/Alben/Bücher schreiben wilslt, dann solltest du dies etwas geschickter Ausweiten. Vielleicht einige Hintergrund Infos oder sowas... weil nur Rezis sind nicht soo Radio-passend. Das wäre dann eher für die Comicfanpage!

  5. #125
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Keine Rezis? --schade
    Dann meinst du eher Berichte über alle möglichen Neuigkeiten in der Comicwelt, oder irgendwelchen Veranstaltungen........ ja? :konfus: :biggrin: :konfus:

  6. #126

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Na ja... halt Berichte über diverse Themen. Zum beispiel kommt demnächst Planetary raus, dazu vielleicht einen Bericht, Hintergründe, Verschiedenes... es muss ja nicht Planetary sein 8das mach ich shcon) aber etwas anderes... oder Dokus über Messen, oder halt voluminösere Artikel über einzelne Comicausgaben!

  7. #127
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich werd's auf jeden Fall mal versuchen!

  8. #128

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Gut, aber noch ist viel zeit. Die Sendungen starten erst Mitte Sommer (ich denke, eher Herbst) und ausserdem... na ja, egal, wenn es soweit ist, werde ich dir bescheid geben!

  9. #129
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Welche Themen schreibst du denn schon?

  10. #130

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Für SFR noch keine, ist ja noch nicht soweit mit dem Comic radio, habe mir halt nur Planetary vormerken lassen!

  11. #131
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Irgendwie freue ich mich auf "The Authority" etwas mehr als auf Planetary, weil ich doch schon einige geniale Sachen über diie Serie gehört habe, die mir echt den Atem geraubt haben.
    Die beiden Serien spielen doch im selben Universum, oder?---dann müßte es doch eigentlich auch mal einige Crossover geben!?!?

  12. #132

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    In der Tat! Beide Serien spielen im 'Wildstorm'-Universum. Mehr dazu unter www.wildstorm.com

    Und Crossover gibt es schon lange!

  13. #133
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Die Crossover sind bestimmt genial--hast du davon schon mal eins im Original gelesen?
    Wo kann man eigentlich Bewertungen zu den US Heften von Authority und Planetary finden?

  14. #134

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Falls es unter http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?bdsession=00228D3B0FCDA000F02FE&bdpage= bd_frames keine Rezis gibt, dann vielleicht unter http://www.ucomics.com/comics/ oder such´ einfach mal unter http://www.google.de nach!

  15. #135

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Neues aus der Comicszene! Gestern Abend konnten die Fans im regelmäßigen DC Chat (leider habe ich ihn wieder mal verpatzt) Chefredakteur Tony Verdini und Leiter Kai Witz treffen! Folgendes kam dabei raus, wie man gerade auf der Comicfanpage lesen kann:

    - 'Dark Knight Returns' erscheint wahrscheinlich nicht nur als Slipcase Version, sondern auch als Paperback.

    - Der Batman Manga von Kia Asamiya erscheint demnächst.

    - Das ausgelassene Heft JLA #42 erscheint wahrscheinlich als Messe Special zur Comic Action 2001 in Essen.

    - In der Sammelserie Detective Comics werden auf jeden Fall 'A Death in the Family' (erscheint nach 'Killing Joke'), Adam´s Batman und (in Action Comics) Moore's Superman kommen.

    - Die Chancen für neue Serien, wie Green Lantern, Flash, die JSA und Hitman sind sehr hoch. Besonders hoch sind die Chancen für die JSA, da die Nachfrage hier am höchsten ist. Auf dem zweiten Platz liegt Hitman.

    - Die alten 'Green Lantern and Green Arrow' Hefte werden demnächst erscheinen, Grund dafür sind die vielen Forderungen der Fans.

    - Alex Ross´ Shazam Band wurde angekündigt und erscheint ebenfalls demnächst!

  16. #136

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Von mg/publishing/ erfuhr ich soeben Folgendes:

    - Authority erscheint am 27. Juli 2001 im Prestige Format für 12,95 DM pro Ausgabe.

    - Planetary erscheint am 30. August 2001 im Heft Format zu je 5,95 DM pro Ausgabe, jedes Heft wird ein original Heft beinhalten.

    - Violent Messiahs erscheint Ende Juli im Prestige Format für je 12,95 DM.

    - Tomb Raider kommt am 28. Juli 2001 pünktlich zum Kinostart des Films. Jedes Heft wird 5,95 DM kosten und zweimonatlich erscheinen. Die erste Ausgabe wird US-Tomb Raider #13 enthalten, dazu gibt es dann auch ein Riesenposter im Heft.

  17. #137
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    *Hust* *spotz*----12.95 für "The Authority"????---soll das ein Witz sein???--die Teile sind doch sowieso nur 28 Seiten stark---wollen die uns total verar*en????----*Entrüstung*---und dann noch 27. Juli?---ich dachte, die wollten  die Teile nun endgülutig Ende Juni rausbringen (nach dem der Veröffentlichungstermin schon hundertmal verschoben wurden)--die haben doch irgendwie den Ars** offen...

    Und warum steht die JSA vor Green Lantern????---kann doch nicht wahr sein!!!---heute scheint ein rabenschwarzer Tag zu sein (ich seh schon dunkle Wolken aufziehen)--so ein Mist...

    Um was geht's denn in "Shazam"?

  18. #138

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    - Authority wird nur in Prestige und für 12,95 DM erscheinen, weil dort auch 2 US-hefte enthalten sein werden. Sonst hätte es 5,95 DM gekostet, das sind 11,90 DM, so verdienen die halt noch 1,05 DM mehr!

    - Shazam ist der Allroundtitel für den Marvel-Clan. Kennst du vielleicht Captain Marvel von DC Comics? Um dne geht es da. Der Band ist vergleichbar mit Alex Ross´ 'Friede auf Erden' (mit SUperman) und 'Krieg dem Verbrechen' (mit Batman).

    - JSA vor GL? Kein Wunder, das ist schon seit DInotagen so, nur hatten die keinen Bock, da sie eher die 'jüngeren' leser treffen wollten.

  19. #139

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Übrigens, bin jetzt Captain! :biggrin:

    Der zweite erst, überhaupt!!! :O :O

  20. #140
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Na, da gratuliere ich doch gleich mal :-), Sir *g*

    Nun, aber trotzdem: Auch wenn es zwei US Hefte sind, ist 12.95 doch wirlich mehr als happig--und warum macht man das nur mit Authority so und nicht mit Planetary?---das ganze ist doch total undurchdacht...(oder gibt's auch noch ne normale Ausgabe zu "The Authority?)
    Hey, wer zum Henker hat so viel Geld, daß er sich sowas leisten kann ---ich meine, für ca. 50 Seiten beinahe 13 DM---da lese ich höchstens ne halbe Stunde dran (wenn ich mir ne Menge Zeit lasse) und zahle mich dafür dumm und dämlich----nun...ich glaube ich meckere mal wieder zuviel *g*


    Captain Marvel hab ich schon gehört, aber noch nie ein Heft mit ihm gelesen----aber Alex Ross hört sich auf jeden Fall interessant an--mal schauen wie's wird...


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:56
  3. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54
  4. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48
  5. Star Trek X
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •