Verfasser Kommentar
Quaid4
Chief

(4/18/01 1:33:55 pm)
62.158.150.78
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: "New Frontier"
--------------------------------------------------------------------------------
Kolorierungen sind meiner Meinung nach sowieso eine der wichtigsten Aspekte von Comics. Ein Comic kann gut gezeichnet sein, doch wenn die Farben nicht stimmen nütz das alles nix. Wenn im Gegensatz dazu die Zeichnungen nicht so hervorragend sind, doch die Kolorierung trotzdem gut durchgeführt wurde, läßt sich das Ergebnis meistens trotzdem sehen. Doch von Michael Hartmann hab ich echt noch nie was gehört!---na ja ist ja auch egal, schließlich kenne ich ihn ja jetzt  

Köln ist natürlich ne echt coole Stadt, in der's mit Sicherheit ne Menge guter Comicshops gibt---bist halt richtig gut dran, im Gegensatz zu mir  (*michselbstbemitleid*)

Weder von Final Art Comics noch von IPP hab ich bisher sonderlich viele Comics gelesen, da ich eigentlich mehr in Richtung Marver und DC tendiere. Vielleicht sollte ich mal einen größeren Blick riskieren  

Christoph Kotowski  
Moderator

(4/18/01 3:39:43 pm)
62.224.243.87
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: "New Frontier"
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, sicher, vor Allem bei IPP lohnt es sich sehr. In Köln gibt es momentan 6 richtige Comicshops, soweit ich weiss. Aber das wechselt manchmal...  

Die beiden besten Shops davon sind das EMPIRE am Alter Markt nahe dem Dom, ein hervorragender Shop, sehr groß, sehr freundlich und ich pers. bekomme da immer Ermässigungen!  Der zweite gute Shop in das PIN UP auf der Ritterstrasse am Hansaring, in der Nähe vom Mediapark (Viva, Eins Live, Cinedom, Saturn) wo es auch echt ok ist. Demnächst fidnet dort am 21. April (diesen Samstag) die Premiere von Dorn #1 (IPP) von Ralf Paul statt!

ckey

NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN

Quaid4
Chief

(4/18/01 6:01:28 pm)
62.227.33.139
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: "New Frontier"
Ist wirklich ein Jammer, daß ich soweit von Köln weg wohne, sonst wüßte ich schon wo ich hauptsächlich meine freie Zeit verbringen würde  
Eigentlich habe ich von ipp gar noch nicht soviel gehört. Also die bringen Serien wie beispielsweise "Helden"!---und was sind sonst noch so die besten Comics von denen?

Christoph Kotowski  
Moderator

(4/18/01 8:56:28 pm)
62.224.243.155
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: "New Frontier"
Eigentlich ist IPP eine Produktionsagentur die deutsche Künstler an Frmen vermittelt, Projekte leitet, etc. wenn du einen Werbecomic siehst, die ein PC Spiel kaufst (mit gemaltem Cover) oder ähnliches, dann hat das IPP gemacht, ohne Zweifel!

Comics... bisher sind bei denen in Sachen Comics nur drei Serien erschienen. Zwei neue sind aber nun geplant und die erste davon kommt schon Ende April! Ansonsten bringen die immer wieder eigene Oneshots wie "Gothic", "Arcatera", "Demonworld", "Die Siedler", "CMGA", "Incubation" oder "Gothic Moonlight"! Die Comics kosten unterschiedlich von ca. 2 DM bis hin zu 8 DM! Die meisten sind Sci-Fi oder Fantasy Titel. Wie gesagt, schau unter www.ipp-world.de nach, da steht alles, inkl. Artworks!  
ckey

NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN