Na ja, seit Neuestem schreibe ich nicht mehr so viele Rezis. Für die Rezension bekomme ich nix, nur das Heft (oder Album) wird mir zugeschickt. Das ist auch anders. Aber da mir die Rezensionsarbeit auf Dauer keinen Spass mehr gemacht hat habe ich mich stark umdesponiert. Jetzt schreibe ich wieder wie früher mehr an freieren Themen. Dies sind oft Specials und lange Artikel für diverse Webamagzine oder Printmagazine. Meine letzten großen Arbeiten waren ein Special über Marilyn Manson für ein Rockmagazin namens "Alternative-Sounds" und ein Artikel über Golden City für ein Comicmagazin. Momentan schreibe ich für den Deutschen Comic Interessenverband ICOM, der jedes Jahr ein jahrbuch bringt! Dies finde ich angenehmer, als Rezis. Man schreibt so viel flüssiger. Rezis haben strikte Formen, sind sehr streng zu befolgen und man muss immer wieder elend den Inhalt wiedergeben... *kotz* und bei solchen Artikeln stört es mich dann auch nicht, wenn mich das Thema kaum interessiert. Das Manson Special war ganz nett, aber so richtig Mansons Fan... das bin ich nicht, ich habe nur zwei Songs von dem!