Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Weyoun

Mitglied

Standard

Hallo!

Weyoun!
    Meine Lieblingsfigur!
    Er starb schon acht mal und ist jetzt endgültig tot, aber ich hoffe, wir werden ihn irgendwann nocheinmal sehen, vielleicht in einem DS9-Film! Oder???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

jo, war meistens ganz witzig !

P.S: Drück nächstes mal auf "New Topic", nicht immer auf "New Poll" !!!

Mitglied

Standard

Wieso kapier ich nich!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

weil du immer ne neue Umfrage aufmachst, bei New Topic wird einfach nur ein neuer Beitrag geöffnet.

Mitglied

Standard

Achso! Naja sorry bin noch net so bewandert hier.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Weyoun ist mit Sicherheit einer der Highlight-Charktäre des Star Trek-Universums. Ich habe seine zynische Art immer sehr genossen. Schön hinterhältig.

Plaudertasche

Standard

Stimmt, und er wird von Jeff Combs ja auch brilliant gespielt. Schon alleine seine (leicht weinerliche)Stimmlage, wenn er doch alle dazu auffordert, freundlich zu einander zu sein und stets zu lächeln. Wahrhaft ein Zyniker vor dem Herrn!

Mitglied

Standard

Er ist immer am Grinsen, obwohl er gerade die schlimmsten Dinge von sich gibt!
    Einfach super! Danke ihr Regisseure und Autoren für diesen Vorta (die anderen Vorta sind auch nicht schlecht!)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Plaudertasche

Standard

Noch eine kleine Anekdote am Rande:

Ira Steven Behr, der Mann im Hintergrund und der eigentliche Macher des Dominion-Arcs hat auch gesagt, daß Weyoun einer seiner absoluten Lieblingscharaktere ist. Kein Wunder! Einen subtilileren, fieseren und zynischeren Bösewicht als Weyoun hat's glaubich auch in der kompletten Star Trek-Saga nicht gegeben.

Mitglied

Standard

Aber auch Keevan, Eris, Kilana und all die andere Vorta sind einsame Spitze. Dieses Volk ist wirklich eins der interessantesten in StarTrek, allen voran WEYOUN (4,5,6,7,8)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Oh ja, Weyoun, der Dich erst mit seiner samtig-weichen Stimme einlullt, um Dir dann ein Messer in den Rücken zu rammen! Einer der besten Charaktere, die je in Star Trek erdacht wurden, und von Jeff Combs brilliant gespielt.

Aber DS9 hatte ja eh die interessantesten Nebencharaktere. Ich denke da nur an Garak, Martok, Nog, Dukat, Damar, Winn... Man hat sich immer gefreut, wenn man im Guest Cast einen von denen gelesen hat. Es gab der Serie auch immer noch einen Qualitäts-Boost nach vorne, daß ein so perfektes, ständiges Gast-Ensemble mit von der Partie war.

Mitglied

Standard

So ging mirs auch mit den Guest-Stars! Und denk nur an den Beginn der 6. Staffel. Weyoun und Dukat wurden zu Hauptfiguren und an anderen Stellen waren auch Damar oder Nog oder Garak sehr häufig zu sehen.
    Sie alle hätten auch gut und gerne eine Hauptfigur darstellen können; es war genug Potenzial in jedem Charakter vorhanden! Einfach toll!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Plaudertasche

Standard

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Ein stärkeres Guest-Cast hatte bis jetzt noch keine mir bekannte Science-Fiction-Serie.
    Alle Charaktere waren hervorragend gezeichnet; selbst zu wirklichen Randfiguren wie Dukats Tochter (ich weiß nicht auswendig, wie man den Namen schreibt, Zyal, oder so) konnte man einiges sagen, da sie gut in die Handlung eingebettet waren. Das wünsche ich mir auch für Enterprise.

Mitglied

Standard

Ja, genau diese Ensemble machte mich zum DS9 Fanatiker, und Weyoun, der steht außer Diskussion, er ist der beste!
    Mit Zyal hast du übrigens genau recht!
    Ich denke DS9 hatte einfach in den ersten Staffeln seine Möglichkeiten genutzt die Charaktere aufzubauen, um sie dann in jeder Situation perfekt zeichnen zu können. Ob auf der Defiant im Kampf oder in Geheimdienstlichen Querelen. Wo Picard in Geheime Mission auf Celtris 3 fehl am Platz wirkte, konnte man O'Brien mit dem Orion Syndikat sehen, und es glauben!
    Was ich noch so als das i Tüpfelchen empfunden hätte, wäre Garak oder Tain als Picards Foterer in Geheime Mission auf Celtris gewesen.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Mitglied

Standard

"Geheime Mission auf Celtris 3" muss ich nun aber in Schutz nehmen! Die gefällt mir sehr gut (der zweite Teil vor allem!) Besonders interessant daran ist, dass chronologisch gesehen direkt danach "Der Abgesandte" spielt. Die Folter-Doppelfolge ist also so ein Vorbote von DS9 und hat auch ähnliche Qualitäten finde ich!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Ja, (ohne jetzt abschweifen zu wollen) ich sage NICHTS gegen die Folge, ich fand sie auch toll, nur wäre es nicht cool gewesen wenn Picards Peiniger Tain gewesen wäre, der Führer des Obsidian Order?

Mitglied

Standard

ja stimmt eigentlich, dann hätte man 20 Minuten mit heruntergelassener Lade in "Der geheimnisvolle Garak" in die Röhre gesehn! Tain war übrigens auch so ein "Edel-Nebendarsteller", wobei er irgendwie nie so ne RICHTIG wichtige Rolle spielte.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Nein, aber die Idee, war gut, schicken wir eine Mail an Paramount, die sollen die Szenen mit TAin nachdrehen (das mein ich jetzt ernst). Das wäre ein toller Zusammenhang gewesen, wow.
    Ob seine Rolle wichtig war? Ja um Garak zu beleuchten, seine Kindheit und sein Charakter bauen auf Tain auf. Allerdings, jetzt eine Frage die der Abstimmung dient:
    Garaks Mutter:
    Mila?
    Oder eine kleine Mätresse des Geheimdienstchefs die liquidiert wurde?

Ich bin für letzteres, und nun gänzlich vom Thema weg...
    Ups.

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Ich kann Euch ein Buch nur wärmstens ans Herz legen, das die letzten beiden Fragen von Proton beantwortet. Es ist A Stitch in Time von niemand anderem geschrieben als vom Garak-Darsteller Andrew J. Robinson himself. Im Grunde genommen ist es eine Autobiographie, die von seiner Kindheit bis hin zu der Zeit, als er nach What You Leave Behind auf dem zerstörten Cardassia sitzt, reicht. Das Ganze ist als eine Reihe von Briefen formuliert, die Garak an den auf DS9 zurückgebliebenen Dr. Bashir schreibt. Und das ist nicht nur das beste Star-Trek-Buch, das ich je gelesen habe, sondern lüftet auch endlich mal einige Geheimnisse. Und da es vom Meister selbst geschrieben wurde, hört man Garak eigentlich aus jedem Satz heraus. Genial!

(Geändert von RocketMan um 9:42 am am Aug. 11, 2001)

Mitglied

Standard

Und wer wars, ich kauf mir jetzt kein Buch, dazu hab ich zuwenig Geld !

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer